Billigste Versandart für Päckchen nach Japan

vom 06.06.2010, 01:29 Uhr

Hallo,

ich schicke öfters ein Päckchen nach Japan. Darin enthalten sind meistens nur Kleinigkeiten wie Schokolade, Kekse, Snacks oder sonstige Süßwaren. Es handelt sich also nicht um Lebensmittel die verderben können. Ausserdem sollte es deswegen auch kein Problem mit dem Zoll geben, da es ja ziemlich günstige Artikel sind.

Jetzt wollte ich wieder ein Päckchen verschicken und wollte nachfragen, welche Methode wohl am billigsten für mich sein würde? Die Ware, die ich verschicken möchte, wiegt ungefähr zwei Kilogramm und ist vom Volumen her sehr kompakt, etwa die Größe eines Kartons einer Digitalkamera oder sonstige, kleine Geräte und Gegenstände. Würde sich für mein Vorhaben der Paketservice der DHL am besten eignen? Wie lange dauert der Versand ungefähr?

Benutzeravatar

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hey

Nachdem ich mich auf den Internetseiten der großen 4 Paketdienste in Deutschland, Posttochter DHL, GLS, UPS und Hermes, schlau gemacht habe, liefern nur zwei der vier Dienste nach Japan, das sind DHL und UPS. Dir empfehle ich dir die DHL, aus dem einfachen Grund, dass UPS nur den Expressversand nach Japan anbietet, der ca 150 Euro kostet. Bei der DHL kostet der Versand eines Päckchens bis 2 Kilogramm Gewicht und einer komplizierten Formel der Abmessungen, die besagt, dass Länge, Breite und Höhe zusammen nicht länger als 90 Zentimeter sein dürfen, wobei keine Seite länger als 60 Zentimeter sein darf, was aber bei Handelsüblichen Verpackungen kein Problem darstellen sollte, in ein beliebiges Land der Welt lediglich 13 Euro und 90 Cent, also 13,90 Euro. Außerdem habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit dem Versand der Post gemacht, aber ich habe nie ein Paket weiter als in die Vereinigten Staaten von Amerika geschickt.

Die Dauer des Versands dürfte zwischen einer und drei Wochen liegen, je nachdem ob der Zoll das Päckchen kontrolliert und wie lange es beim Zoll liegt. Aber meistens dauer es etwa eine bis eineinhalb Wochen.

DoubleK

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^