Zweitjob - Wie lange Kündigungsfrist?

vom 21.01.2008, 15:39 Uhr

Würde gerne wissen wie lange die Kündigungsfrist bei einem Zweitjob auf 400 € Basis ist?

Sind das das auch 12 Monate wie bei einem Hauptjob?

» Myxier » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,02 »



Du hast bei einem Hauptjob normal keine 12 Monate Kündigungsfrist. Je nachdem wie lange du dem Betrieb angehörig bist, sind es normalerweise ein bis drei Monate. Aber das ist alles im Arbeitsvertrag geregelt, aber normal sollte die Kündigungsfrist bei einem Monat liegen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Über die Kündigungsfrist sollte etwas in Deinem Arbeitsvertrag stehen. Ansonsten ist eine Regelzeit von 4 Wochen bis zu 3 Monaten durchaus normal. Über eine 12monatige Kündigungsfrist habe ich noch nichts gehört. Auch bei den Minijobs sind 4 Wochen regulär.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Also ich würde da mal den Arbeitsvertrag zu Rate ziehen, ich denke, dass da ein Paragraph auch zur Kündigungsfrist drin steht. Sonst gilt entweder die Frist des gültigen Tarifvertrags oder die gesetzliche Frist: 4 Wochen zum 15. eines Monats oder zum Monatsletzten.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^