vom 21.01.2008
Talkteria: Ports freischalten bei Versatel Box
zu twitter Link in delicious speichern

Ports freischalten bei Versatel Box

Forum: Hardware

Hi,

ich habe die Versatel Box, und frage mich einfach schon seit langer Zeit wie ich in dieses Administrationsmenu komme, um zum beispiel einen Restart von meinem Zimmer aus machen zu können. Oder aber um Ports freischalten zu können.

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.

mfg
thumper

:: thumper :: Beiträge 737:: 50.97 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hallo!

habt ihr denn ein normales Netzwerk zuhause?

Also bei unserem Speedport W schlagmichtot ist es so, das ich unseren Router auch im Zimmer von mir drauf komme..

indem ich:

einfach die IP Adresse des Internen Netzwerks in die Browserzeile eingebe-> das sieht bei mir folgendermaßen aus
http://192.168.2.1/
Aber du kannst auch schauen in deinen Netzwerkeinstellungen ob du entweder ein 1,2,3 .... Netzwerk hast.

Wenn die obere Adresse nicht funktionieren sollte probierst du einfach mal
http://192.168.1.1/
oder
http://192.168.0.1/
aus.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Simon

Baasch-Media :: Baasch-Media :: Beiträge 24:: 0.66 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Danke für die Antworten, aber die funktionieren leider alle nicht. Wo kann ich denn die Netzinterne IP herausfinden?

mfg
thumper

:: thumper :: Beiträge 737:: 50.97 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Probier mal auf Start/Ausführen/CMD zu gehen und dann Ipconfig /all einzugeben. Dort müsste dir dann unter Gateway die IP des Routers angezeigt werden.
Diese gibst du einfach in deinen Router ein und nach Eingabe von Passwort und Benutzernamen (sollten die Standard Daten sein, also Benutzername: admin Passwort: passwort oder password) bist du im Menü und kannst Prots öffnen, wie du lustig bist.

MFG Murgi

:: Murgi :: Beiträge 279:: 33.71 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also das mit cmd etc. funktioniert tadellos. Aber wenn ich den Standart Gateway in den browser eingebe, kommt immer Seite nicht gefunden oder so nen kram.

Jemand noch weitere Ideen?

mfg
thumper

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche