Hallo zusammen,
laut einer Aktuellen Studie des Service Rating GmbH sind die Billigflieger nicht unbedingt die Besten, denn sie haben einen wesentlich schlechteren Service, als die normalen Linienflieger, zumindest vor und nach den Flügen.
Die Besten Billigflieger sind folgende: Lufthansa und LTU teilen sich Platz 1, danach folgt Condor auf Platz 3. Auf Platz 4 sind wieder zwei Fluggesellschaften vertreten und zwar Air Berlin und TUIfly. Platz 6 ging an British Airways. Die nächsten Plätze gingen an Germanwings, easyJet und Ryanair.
Habt ihr das auch schon erlebt, das der Service schlecht war? Oder habt ihr keine negativen Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
|
| |
 |
:: Laufmasche
:: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints ::  |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Ach ich muss sagen, dass mir der Service einfach total egal ist. Wenn ich einen Flug günstig bekommen habe, dann kann ich wirklich nicht noch erwarten, dass alles superklasse abläuft, wenn ich dafür grad mal 20 Euro gezahlt hab und vor allem: Wenn ich dann eh nur 1 oder 2 Stunden in der Luft bin, dann sitze ich halt da und lese was oder schaue aus dem Fenster und warte bis ich gelandet bin und dann bin ich zufrieden. Das Schlimmste ist einfach, dass die Leute immer erwarten, selbst für 19,99 pro Strecke bekommen sie dann im Flugzeug noch Getränke und Essen und alles ist total klasse und komfortabel und die werden behandelt wie der oberste König. Das KANN halt einfach nicht sein.
Genauso zum Thema Beinfreiheit: Was erwarten denn die Leute immer?! Man ist doch nur kurze Zeit in der Luft und man fliegt nun einmal nicht mit Singapur Airlines. Klar, dass die Beinfreiheit zu wünschen übrig lässt.
Und deshalb bin ich zufrieden, wenn ich anständig und unverletzt ankomme vor Ort, wenn mein Gepäck noch da ist und ich niemandne neben mir sitzen hatte, der total dick war und mich fast erdrückt hat.
|
| |
:: Sippschaft
:: Beiträge 7605:: 172.90 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
Also ich bin schon oft mit Airberlin geflogen und habe für die Tickets nur einen klecker Betrag gezahlt. Der Service allerdings war jedes mal super ! Das FLugbegleiter Team war immer nett und freundlich. Auch nachdem servieren von Getränken oder Snacks wie z.B. Sandwiches konnte ich jederzeit ein Getränk bestellen. Ach ja , der Service war komplett kostenlos. Habe also für die Getränke nichts zahlen müssen, auch die Snacks waren kostenlos !
|
| |
:: ZappHamZ
:: Beiträge 1947:: -0.38 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
Der Service der deutschen Bahn ist auch nicht wesentlich besser als der der Billigfluglinien, nur da sagt scheinbar keiner was.
Wie meine Vorredner bereits sagten ist es mir bei einem Billigflug vollkommen egal wie ich unterwegs bin, Hauptsache es ist so günstig wie möglich. Wer natürlich auf ein Mittagessen über den Wolken Wert legt kann dafür von mir aus gerne 100 Euro mehr pro Flug bezahlen und dann trotzdem nicht viel besser sitzen als ich das tue.
Ich jedenfalls halte mich da streng an den Slogan lieber schlecht geflogen als gut gelaufen oder wie war das noch gleich
Timberwood
|
| |
 |
:: Timberwood
:: Beiträge 875:: 15.75 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Ich bin mit TUIfly nach Neapel geflogen und kann mich da net beklagen. Jedoch muss ich dabei sagen, dass es meine erste Flugreise war und ich daher keine wirklichen Vergleiche ziehen kann. Aber das Personal war freundlich und zuvorkommend, so dass ich nichts negatives zu Berichten habe. Aber selbst ganz ohne Service wäre ich mehr als zufreiden gewesen, denn wann hat man denn sonst schon mal die Möglichkeit für nur einen Euro (inkl. aller Flughafengebüren) nach Neapel zu fliegen?
Ich hatte aufgrund des Preises keine hohen Erwartungen, aber diese wurden weit übertroffen!
|
| |
|
:: Lycanerin
:: Beiträge 46:: 23.29 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|