vom 26.05.2010
Talkteria: Aldi-Talk mit Eplus aufladen möglich?
zu twitter Link in delicious speichern

Aldi-Talk mit Eplus aufladen möglich?

Forum: Handy & Telefon

Hallo,

eine Freundin benutzt den USB-Stick und die dazugehörige Sim-Karte von Aldi-Talk um damit von unterwegs in das Internet zu gelangen. Nun ist das Aufladen dieser Prepaid-Karte scheinbar nur möglich, wenn man diese direkt bei Aldi aufladen möchte. Jetzt wissen wir natürlich, dass Aldi-Talk das Netz von Eplus nutzt, sodass wir auf die Idee gekommen sind, dass es vielleicht möglich ist, dass wir die Karte auch mit einer normalen Karte von Eplus aufladen können.

Hat das schon jemand ausprobiert und kann mir über Erfolg oder Misserfolg berichten?

:: BrilleWilli :: Beiträge 1783:: 2.77 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich selbst habe das noch nicht ausprobiert, allerdings schon von vielen meiner Freunde gehört, dass das Aufladen der Aldi-Talk-Sim-Karten mit Sim-Karten von E-Plus ohne Probleme möglich sein soll.

Diese Methode wird von vielen Benutzern des Netzes von Aldi-Talk in Anspruch genommen, da man die Karten des Anbieters E-Plus auf deutlich vielfältigere Weise, so beispielsweise auch an Tankstellen oder Kiosken, erwerben kann. Erwähnt sei hier aber noch, dass Aldi keinerlei Haftung dafür übernimmt, wenn bei der Aufladung über eine E-Plus-Karte irgendetwas schiefgehen sollte. Das Aufladen mit E-Plus-Karten ist vom Betreiber eigentlich nicht vorgesehen und wird wohl auch nicht unbedingt erwünscht, da es ja den Umsatz von Aldi an diesem Netz schmälern dürfte.

:: Anemone :: Beiträge 1742:: 764.81 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich habe es vergangene Woche mal ausprobiert, und es klappt tatsächlich, das Aldi-Talk-Guthaben per E-Plus-Prepaid aufzuladen. Also kannst du diese einfache Methode nutzen, ohne eine Aldi-Filiale aufzusuchen.

Malcolm :: Malcolm :: Beiträge 3279:: 0.32 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Das funktioniert mit einer ganz normalen E-Plus Prepaid Aufladekarte, denn der Provider ist bei diesem Angebot nun einmal E-Plus. Das erfährt der interessierte Kunde beispielsweise schon in der dazu gehörigen Produktbeschreibung zu dieser Prepaidkarte.

Allerdings ist es fraglich obe man diesen Service nöch länger so nutzen kann, denn aus E-Plus soll in naher Zukunft Base werden. Leider bedient der Anbieter Base keinerlei Prepaidkarten, d.h. man kann hier überhaupt keine Prepaidkarten Tarife bekommen beispielsweise als Neukunde.

karlchen66 :: karlchen66 :: Beiträge 3123:: 54.79 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ja klar funktioniert das! EPlus entspricht ja schließlich Medion Mobile, das wiederum Aldi Talk, das simyo und noch vielem mehr. In letzter Zeit komme ich auch nur sehr selten zum Aldi und lade mein Handy daher immer öfter im Elektronikladen um die Ecke mit einer EPlus aufladbaren Karte und bisher hat das jedenfalls ohne Probleme geklappt.

TheSchokokuss :: TheSchokokuss :: Beiträge 100:: 0.56 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche