Unterschied Sonnenmilch, Sonnencreme und Co

vom 24.05.2010, 22:16 Uhr

Es gibt ja unterschiedlichste Varianten von Sonnenschutzmöglichkeiten, die allgemein unter Sonnencreme tituliert werden. Wenn man aber genauer nachsieht, gibt es wohl auch da Unterschiede. Da gibt es Sonnenmilch, Sonnencreme, Sonnenlotion und auch ein Gel habe ich auch gefunden.

Wann verwende ich nun am besten was? Stimmt es, dass man eine Sonnencreme eher im Gesicht verwenden soll und eine Sonnenmilch oder Lotion am restlichen Körper? Liegt das am Fettgehalt der Creme? In einer Creme ist mehr Fett enthalten, stimmt das? Aber wieso braucht ein Gesicht mehr Fett als der restliche Körper. Ich weiß schon, dass das Gesicht eine besonders empfindliche Haut hat, aber bei meinem Sohn, der eine ausgeprägte Neurodermitis hat, wird mir immer wieder geraten, dass ich eher fettärmere Cremen verwenden soll. Wäre dann eine Lotion oder eine Milch für ihn besser?

Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Milch und Lotion? Und dann gibt es ja auch noch ein Gel? Was kann das besonderes? Welche Variante spendet am meisten Feuchtigkeit? Schließlich fällt mir ein, dass es ja auch noch Sonnenöle gibt, allerdings sind die mir bis jetzt nie angeboten worden, wenn ich nach einer guten Sonnencreme gefragt habe. Sind Öle allgemein eher schlecht?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es ist ziemlich schwierig, dir da jetzt einen Rat zur Verwendung der verschiedenen Sonnenschutzmittel zu geben, aber lies dir doch mal diese Erklärungen zu den Unterschieden von Sonnenmilch, Sonnencreme oder auch Sonnenöl durch. Da ist ganz gut beschrieben, mit was man wann die Haut am besten schützt.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^