Wiederhohlt betrunkene Jugendliche

vom 19.01.2008, 13:44 Uhr

In Berlin wurde ein 14-jähriges Mädchen mit Alkoholvergiftung in ein Krankenhaus transportiert. Die Jugendliche war am Mittwochnachmittag in der Blissestraße in Charlottenburg-Wilmersdorf von einer Lehrerin angesprochen, wie die Polizei letzten Donnerstag mitteilte. Die Lehrerin brachte das betrunkene Mädchen in ein nahe gelegenes Krankenhaus, da das Mädchen nicht mehr alleine laufen konnte. Von dort aus wurde der Vater des Kindes über den Zwischenfall informiert. Das Mädchen sagt aus, es habe auf dem Schulweg einen Freund getroffen, sei mit ihm gegangen, und sie hätten dort "Cola" getrunken.

Also ich finde sowas schrecklich, wenn das immer wieder erneut passiert.

Benutzeravatar

» DeadLikeU » Beiträge: 53 » Talkpoints: -0,08 »



Langsam ist das nichts mehr neues. Neu wäre nur, wenn es sich beim nächsten Mal um Säuglinge halten würde. Viele Jugendliche trinken halt. Das ist aber alles die Schuld von den Leuten, die den Kids Alkohol geben.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Naja Cola wird es wohl wirklich nicht gewesen sein. :lol: Mal wieder ziemlich erschreckend und irgendwie häufen sich mittlerweile solche Arten von Meldungen. Das heißt: Leute, unternehme was!

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Aber jetzt doch mal ehrlich: haben wir früher nicht selbst auch Alkohol getrunken als wir noch Jung und Dumm waren? Ich kenne so einige die mit 15 oder 16 Alkoholvergiftungen hatten weil sie es beim Feiern üertrieben haben. Das Problem ist also keinesfalls neu, die "Opfer" werden halt nur immer jünger weil sie generell schon Reifer sind (mitterweile fangen die teilweise mit 11 oder 12 Jahren an mit Sex!).

Und Alkohol schmeckt ka wohl eindeutig nicht wie Cola, so betrunken wie die war hätte sie da 2-3 Liter trinken müssen damit man wenig rausschmeckt vom Alkohol. Aber Papi kann man ja nicht die Wahrheit sagen.

» MiniFreebie » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war mit 14 Jahren in so einem Dorfgemeinschaftshaus auf einer Fete. Mein Dad hatte mich hingefahren.

Da traf ich ein mir bekanntes Mädel, und war natürlich erfreut, sie zu sehen. Sie war schon einen Tick älter, so 16 oder 17 Jahre alt, glaube ich. Sie schenkte mir n Cola-Whiskey ein und dann noch einen und noch einen...und hicks...und hey das Zeug schmeckt ja prima. Es sei auch nur ein bißchen Whiskey drin, meinte sie. Eigentlich fast nur Cola!

Jedenfalls war ich irgendwann hackedicht, aber mir war auch so schlecht!! :uebel: Ich tokelte über die Tanzfläche, dann erinnerte ich mich an nix mehr. Mir wurde später, als ich draußen auf einer Bank erwachte, gesagt, dass ich nen Typen in hohem Bogen angereihert hätte (voll ins Gesicht und aufs Hemd, huch) und von ein paar Leuten nach draußen gebracht worden wäre, wo ich dann zum "Ausnüchtern" auf ne Holzbank gelegt wurde.

Als mein Dad mich gegen 22 Uhr wieder abholte, war ich wieder einigermaßen bei Sinnen und mit diversen Pfefferminzbonbons gegen schlechten Atem geimpft. Fiel nicht großartig auf, dass ich zuhause gleich ins Bett marschierte.

So ein Vorfall ist wohl sowas Ähnliches wie die Geschichte mit dem Mädel. Erst später habe ich mir Gedanken darüber gemacht, warum dieses Mädchen mich so vollgetankt haben könnte. Lustig?? Hmm...vielleicht für sie.

Alkohol habe ich danach ein paar Jahre nicht mehr angerührt. Und auch später hatte ich nur hie und da mal n paar Drinks oder Bierchen, aber nie mehr solch einen Vollrausch. Nein Freundin von mir hatte dann mal mit 16 ne Alkoholvergiftung. Die Wurzel des Übels war meiner Erinnerung nach Wodka mit Orangensaft.

Aber bei den vielen Partys, die wir damals hatten, floss immer jede Menge Alk. Tjo, man kann sagen, es wurde so ziemlich alles konsumiert, was einen in einen Benebelungszustand versetzte. Die meisten der Leute sind solide geworden, andere machten eine Drogenkarriere, manche sind zum Berge Athos gewandert oder für ne Weile unter die Baghwans gegangen.

Jeder ging damit halt anders um. Hat wohl auch was mit Glück zu tun, wie man durch diese gefährliche Zeit der Jugend kommt. Besonders wenn man zuhause keine Ansprechpartner hat und sich woanders ne "Ersatzfamilie" zurechtbasteln muss.

Benutzeravatar

» vanille » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,98 »


Mich würds mal interessieren wieviel Promille sie hatte. Auch hört man mittlerweile so einiges was in der "Jugendszene" heutzutage in ist. Die "Kinder" fangen schon an, dass sie mit 10 oder 11 Jahren fortgehen, natürlich mit Zustimmung der Eltern, natürlich wird dann Alkohol konsumiert, wohl gezielt SAUFEN als wie genießen *g Wenn die Eltern was merken oder es ihnen zuviel ist, darf der/die Kleine mal eben nächste Woche oder für 2 Wochen nicht fort, danach gehts wieder weiter.

Die Eltern sollten hier mal klare Richtlinien setzen und die Kinder mal aufklären. Natürlich ist es klar, dass die Eltern nicht mit ihm/ihr herumrennen, aber wenn mal was eingetrichtert worden ist, hält auch meistens.

Zum anderen Thema: In Supermärkten ist bei uns überall vermerkt, ab wann alkoholische Getränke gekauft werden können. Dabei liegt die grenze bei 16 und 18 Jahren (für hochprozentige "Drinks"), dennoch überreden die Jugendlichen/Kids die älteren Freunde, damit sie für sie auch shoppen, evtl runden sie die Beiträge grob auf, zahlen 10€ mehr und haben dann das Gewollte.

Benutzeravatar

» ofliii » Beiträge: 111 » Talkpoints: -1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vielleicht sollte man in solchen Fällen die Eltern zu einem saftigen Busgeld verdonnern, schließlich handelt es sich hierbei um Kinder und deren Eltern haben schließlich eine Aufsichtspflicht und wenn sie dieser nicht nachkommen , muss der Staat eben andere Wege einschlagen um das Problem in den Griff zu bekommen.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die nicht gemerkt haben soll, dass da Alkohol drin war. Ist natürlich ne gute Ausrede, damit man selbst keinen Ärger bekommt. Also ich hab mich wirklich bis zu meinem 18. Lebensjahr nicht betrunken und dennoch hab ich ab und an mal was getrunken und wußte auch schon mit 14, wie Alkohol schmeckt. Also das klingt doch sehr nach fauler Ausrede. :lol:

patterchen hat geschrieben:Hallo,
vielleicht sollte man in solchen Fällen die Eltern zu einem saftigen Bussgeld verdonnern, schliesslich handelt es sich hierbei um Kinder und deren Eltern haben schliesslich eine Aufsichtspflicht und wenn sie dieser nicht nachkommen , muss der Staat eben andere Wege einschlagen um das Problem in den Griff zu bekommen.

Ja, aber wenn ich jetzt eine Tochter habe und die sich nachmittags nach der Schule betrinkt zu einer Zeit, zu der ich vielleicht noch im Büro sitze, wieso sollte ich als Elternteil dann haftbar gemacht werden? Ich meine, es ist was anderes, wenn Teenager mitten in der Nacht volltrunken herumlaufen, aber der Fall war am hellichten Tag? Wie bitte, außer wenn ich mit meinem Kind rede, kann ich so etwas verhindern? Wirklich wissen kann ich ja in dem Alter nicht, wo sich mein Kind - zumindest am frühen Nachmittag herumtreibt, Kinder haben ja auch oft in der Schule früher aus oder Freistunden, woher soll ich das als Elternteil denn wissen??

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Natürlich kann man seine 14 jährige Tochter nicht ständig beaufsichtigen, da gehört ein wenig vertrauen zu. Aber diese Fälle häufen sich in Deutschland sehr erschreckend. Das sie nicht gemerkt haben möchte, dass in der Cola Alkohol enthalten ist , kann und will ich mir nicht vorstellen, denn das schmeckt man eigentlich.

Mein Posting bezieht sich nun nicht auf dieses 14 Jährige Mädchen sondern allgemein auf das Problem das du bereits angesprochen hast, wenn die Kids abends los ziehen um sich sinnlos volllaufen zu lassen, da sollte man die Eltern zur Verantwortung ziehen.

In diesem Falle, sollte man eventuell mal prüfen, wie alt der Freund mit der Cola war und diesen zur Verantwortung ziehen.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


patterchen hat geschrieben:vielleicht sollte man in solchen Fällen die Eltern zu einem saftigen Bussgeld verdonnern, schliesslich handelt es sich hierbei um Kinder und deren Eltern haben schliesslich eine Aufsichtspflicht und wenn sie dieser nicht nachkommen , muss der Staat eben andere Wege einschlagen um das Problem in den Griff zu bekommen.

Der Staat ist auch nicht für alles zuständig und wie soll ein Elternteil bitte ständig auf sein Kind aufpassen? So könnte man aus allem möglichem eine Verletzung der Aufsichtspflicht ableiten was das ganze ad absurdum führen würde.

patterchen hat geschrieben:ber diese Fälle häufen sich in Deutschland sehr erschreckend. Das sie nicht gemerkt haben möchte, dass in der Cola alkohol enthalten ist , kann und will ich mir nicht vorstellen, denn das schmeckt man eigendlich.

Ist doch völlig falsch - die Jugendlichen konsumieren kaum mehr als vor Jahrzehnten auch, de facto sind die Zahlen sogar rückläufig auch wenn sie sich in dem Punkt unterscheiden, dass Jugendliche heute weniger trinken und dafür diejenigen welche Trinken dies exzessiver machen.

patterchen hat geschrieben:sondern allgemein auf das Problem das du bereits angesprochen hast, wenn die Kids abends los ziehen um sich sinnlos volllaufen zu lassen, da sollte man die Eltern zur verantwortung ziehen.

Demzufolge ist das totaler Quatsch, da es sich hier um Einzelphänome handelt und nicht um die Masse an sich. Und Bußgelder (nicht Bussgelder) bringen überhaupt nichts da diese nicht zur Einsicht führen und die meisten das nicht bezahlen können, so blöd wie es klingt. Somit tritt man das Prekariat, welches vor allem diese auffälligen Kinder beherbergt, noch weiter in die Tiefe.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^