Ich habe vorgestern eine Einladung zum Auswahlverfahren beim Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung bekommen. Dort habe ich mich vor einigen Wochen als Beamter für den gehobenen technischen Verwaltungsdienst, in der Bundesverwaltung mit der Fachrichtung Wehrtechnik mit einem integrierten Ingenieurstudium, beworben.
In der ersten Stufe werden mich sämtliche Testreihen an einem Computer erwarten. Vor diesen Prüfungen habe ich keine Angst, da ich solche schon zu genüge bei anderen Unternehmen gemacht habe und diese noch nie der Grund des Scheiterns waren. In der zweiten Stufe jedoch wird von mir eine schriftliche Arbeit erwartet, welche ich in 60 Minuten über die Themenbereiche Wirtschaft, Politik und Soziales verfassen muss.
Und hier weiß ich nicht wirklich wie ich mich optimal darauf vorbereiten kann. Ich lese jetzt schon täglich die Zeitung mit Fokus auf die bestimmten Bereiche. Aber was kann ich noch machen, damit ich ordentlich gewappnet bin für diesen schriftlichen Test?
|
| |
 |
:: PPlus
:: Beiträge 503:: 123.26 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|