vom 17.01.2008
Talkteria: Die Unendlichkeit?
zu twitter Link in delicious speichern

Die Unendlichkeit?

Forum: Allgemein

Seite 1, 2   
Hallo,

oh man. Das Thema mit der Unendlichkeit. Wie oft hat man mit Freunden im Sommer um ein Lagerfeuer gesessen, kühels Bierchen in der hand und dann wurde philosophiert über die unendlichkeit und was sonst noch so anliegt.

Also wir sind uns auch alle einig, dass es die Unendlichkeit geben muss. Man sagt ja auch zum Beispiel, dass das Universum unendlich weit geht.

Ich hatte mal mit meinem alten Religionslehrer eine Duskussion darüber, was unendlich ist und was unendlichkeit nicht ist. Wir haben alle mal gelernt, Parallelen treffen sich nie oder? Er wollte mir tatsählich weiß machen, dass die Parallelen sich irgendwo in der unendlichkeit treffen. Wenn überhaupt, dann nur durch die Krümmung des Raum und Zeitgebildes, was ja nun auch nicht Wissenschaftlich bewiesen werden kann (Aber das ist auch wieder ein anderes Thema)

Es gibt wirklich tolle sachen, worüber man mal so nachdenken kann.

:: Freeze :: Beiträge 218:: 5.80 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Freeze hat folgendes geschrieben:
Man sagt ja auch zum Beispiel, dass das Universum unendlich weit geht.

Ja wenn man seinen Mangel an Bildung outen möchte sagt man das , Gründe siehe hier Ist das All unendlich groß?
Wir haben alle mal gelernt, Parallelen treffen sich nie oder?

In der Mathematik!
Er wollte mir tatsählich weiß machen, dass die Parallelen sich irgendwo in der unendlichkeit treffen. Wenn überhaupt, dann nur durch die Krümmung des Raum und Zeitgebildes, was ja nun auch nicht Wissenschaftlich bewiesen werden kann

Obwohl Religionslehrer sich meist nur in ihrer Disziplin auskennen so hat er doch Recht. Und es gibt soviele Beispiele für die Krümmung von Raum und Zeit...die Frage ist was man unter wissenschaftlich beweisen versteht, experimentell oder theoretisch, beides ist zulässig und für beides gibt es hinreichend Beispiele.

KrashKidd :: KrashKidd :: Beiträge 2317:: 0.61 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 2 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche

Weitere interessante Themen:

Ärger mit eBay
4018mal aufgerufen · 9 Antworten · Forum: Computer & Internet
Bush Sprüche
6812mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Lustiges
Vorsorgen? Private Rentenversicherungen? Tipps sind gefragt!
780mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Geldanlage
Software Problem bei Hauppage WinTV
2030mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Software
Enkelzeit womöglich bald Tatsache
963mal aufgerufen · 8 Antworten · Forum: Aktuelles
  mehr interessante Themen

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!