vom 02.05.2010
Talkteria: Splinter Cell Conviction
zu twitter Link in delicious speichern

Splinter Cell Conviction

Forum: Konsolen & Spiele

Heute habe ich das Spiel, das am 27.04 in die Läden kam , angespielt. Zum einen habe ich den Koop- Modus ausprobiert, zum anderen habe ich die Story angespielt. Ein erstes Fazit fällt nicht schwer. Das Spiel ist großartig. Die Story ist wie ein Film aufgebaut. Dadurch will man immer weiter spielen um zu sehen wie es weitergeht. Der Koop-Modus, der eine extra Story beinhaltet, macht wahnsinnig Spaß, da man zu zweit taktisch klug vorgehen muss, um zum Ziel zu kommen.

Zum Koop-Modus muss man sagen, dass es an manchen Stellen sehr knifflig ist. Vielleicht zu knifflig. Ich und mein Spielpartner mussten an der einen Stelle auf ein Tipp im Internet zurückgreifen, um in der Handlung weiterzukommen. Alles in Allem lohnt es sich das Spiel zu beschaffen.

:: reik124 :: Beiträge 1:: 0.83 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich habe bisher den Koop-Part noch nicht angespielt, werde dies aber nach deinen Erfahrungen sicherlich bald nachholen. Bisher hat sich mein Spielerlebnis voll und ganz auf den Singleplayer-Teil des Spiels konzentriert.

Ich habe zwar die SplinterCell-Reihe nicht genau verfolgt, besaß vorher jedoch den ersten Teil und seit kurzem auch den dritten Teil für den PC. Bisher habe ich jedoch keines von diesen Spielen durchgespielt, weil mir einerseits das Spieltempo zu gering war und anderseits zu wenig Feedback gegeben wurde. Die Story fand ich immer sehr ansprechend, weswegen ich irgendwie schade fand, wenn ich einmal trotz mehrerer Versuche nicht weiterkam. Auf Grund sehr guter Testberichte aber habe ich mir den aktuellen Teil, SplinterCell Conviction, recht zügig geholt, in der Hoffnung, dass nun meine Kritikpunkte ein wenig an Kraft verloren haben.

Insgesamt kann ich dies nur bestätigen. SplinterCell Conviction hat ein sehr viel höheres Spieltempo, ist aber trotzdem immer noch ein Stealth-Shooter und keine Ballerorgie. Es geht immer noch um geschicktes Verstecken, Auflauern und Neutralisieren. Sam Fisher ist zwar ohne seinen Anzug unterwegs, aber das macht ihn nur noch gefährlicher. Die Story ist bis zu meinem aktuellen Spielstand sehr interessant und fesselnd. Das Deckungssystem ist genial und ermöglicht Hinterhalte und - falls alles versagt - coole Feuergefechte. Manches mal musste ich allerdings feststellen, dass mir alternative Routen fehlen, bzw. eine Route stets Vorteile gegenüber den anderen hat. Vielleicht fehlt mir aber auch einfach bisher die Fantasie, um die Vielzahl an Gegenständen und Equipment sinnvoll einzusetzen.

Dennoch finde ich bisher Splinter Cell Conviction höchst spannend und dramatisch und es fällt mir recht schwer, davon loszukommen. Nur wenn ich mal wieder zu forsch vorwärts gegangen bin und ich aus diesem Grund Sam ins Verderben geführt habe, konnte ich mich in den bisherigen Spielsitzungen losreißen. Ein wirklich fesselndes Spiel mit nebenbei auch noch sehr ansehnlicher Grafik.

Malcolm :: Malcolm :: Beiträge 3277:: 12.76 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche