Hallo ihr Lieben
es folgt Teil 5 der Serie "Tipps für die Tischdeko" heute:
Tischdeko für die Goldene Hochzeit
Die Goldene Hochzeit eines Ehepaares sollte meiner Meinung nach schon ganz besonders gefeiert werden. So lange verheiratet zu sein, ist sicherlich nicht all die Jahre leicht gewesen, gleichzeitig aber auch einfach ein schönes Jubiläum, zu dem man sich miteinander freuen kann, dass man sich noch hat und liebt. Ich habe bislang eine Goldene Hochzeit ausgerichtet, und zwar für die Eltern meiner langjährigen und besten Freundin. Die Goldene Hochzeit fand bei uns zuhause statt, weil die Eltern und meine Freundin selbst auch nicht so ganz den Rahmen bieten konnten, der rein von der Größe der Räume erforderlich gewesen war. Also, zur Tischdeko im Speziellen. Ich werde nun einfach beschrieben, wie wir die Tische dekoriert haben:
| :: helene32 :: Beiträge 708:: 0.18 Talkpoints |
 |
Auf Grund des Anlasses und auf Wunsch des Paares sollte die Tischdeko doch einen Hauch von Eleganz haben. Kein Problem . Zunächst einmal schöne weiße Tischdecken auf die Tische, eine einfache und schlichte Basis also. Auf die Tischdecken möchte ich jetzt nicht so genau eingehen, sie waren zwar weiß, aber teilweise nochmal mit weißem Muster oder einer kleinen aber feinen Stickerei in weiß am Rand verziert - denke, das ist jetzt aber nicht sooo wichtig. Platzteller in silber, Geschirr weiß, Servietten weiß. Gläser ganz normal, Rotwein, Weißwein, Champagner, Wasserglas. Brottellerchen mit kleinem Brotmesser (silber + Perlmuttgriff) jeweils versehen. Brotkörbe silber, Wasserkaraffen aus durchsichtigem Glas. Nun zur Deko: wir haben (ähnlich siehe Tischdeko Hochzeit ) kleine Schleifchen aus Samtband gebunden, diesmal allerdings nicht rosa sondern in gold, und diese rundum (versetzt) an den herabhängenden Teilen der Tischdecke angebracht.
Pflanzen: Buchs kombiniert mit Jasmin, in der Mitte des Tisches eine große, flache silberne Schale, darein kamen Buchs und Jasmin. In die Mitte der Schale eine goldene 50 (aus Styropor ausgeschnitten und angesprüht).
Außerdem getrocknete Hortensienblüten, ebenfalls gold angesprüht und eine an jeden Sitzplatz gelegt (links schräg oberhalb des Tellers). Ja, das wars auch schon. Zu viel Deko sieht dann auch immer nicht ganz so gut aus, finde ich zumindest. Achso, da wir, wie vielleicht einige mittlerweile mitbekommen haben, einen Kerzenkronleuchter über dem Tisch haben, haben wir auf dem "Haupttisch" auf Kerzen verzichtet und stattdessen die im Leuchter angemacht. Auf den 3 Nebentischen haben wir allerdings kleine Windlichter verteilt (pro Tisch etwa 3 oder 4), die Windlichter selbst waren aus klarem Glas mit einem kleinen, aufgemalten goldenen Rand.
Insgesamt war die Deko sehr schön stimmig und auch elegant - dem Paar hat sie zumindest sehr sehr gut gefallen, und das war ja die Hauptsache. So, dies mal als kleine Anregung - würde mich aber freuen, wenn ihr posten würdet, wie ihr den Tisch zu einer Goldenen Hochzeit dekorieren würdet oder wie ihr ihn zu einer Goldenen Hochzeit schon mal dekoriert habt
LG Helene
|
| |
|
:: helene32
:: Beiträge 708:: 0.18 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|