Dell Inspiron Tastaturbeschichtung löst sich ab

vom 01.05.2010, 11:55 Uhr

Hallo zusammen,

vor nicht ganz zwei Monaten habe ich mir ein neues Notebook angeschafft: ein Dell Inspiron, mit dem ich insgesamt auch wirklich zufrieden bin, weil es alles erfüllt, was ich an Bedingungen gestellt hatte. Ein paar kleine Zusätze bringt es außerdem noch mit, die mich erst recht überzeugen und erfreut haben, aber in der letzten Zeit bin ich doch ein wenig irritiert, denn meine Tastaturbeschichtung löst sich mittlerweile ab.

Angefangen hat es zunächst damit, dass man einen glänzenden Fleck auf der Leertaste sehen konnte, der sich weicher anfühlte als der Rest der Beschichtung. Als ich das sah, fragte ich mich schon, wie lange ich wohl noch die Buchstaben auf der Tastatur lesen können würde. Vorgestern war es nun soweit: Ich bemerkte, dass das N auf der entsprechenden Taste nur noch halb sichtbar ist.

Dass Tastaturbeschichtungen sich bei einer gewissen Beanspruchung irgendwann abzulösen beginnen, ist mir klar, aber nach zwei Monaten schon? Das finde ich doch ein bisschen zu früh, wenn ich ehrlich bin. Deshalb würde mich interessieren, ob hier ähnliche Geschichten bekannt sind und Dell hier vielleicht schonmal irgendeine Reaktion gezeigt hat, denn einschicken möchte ich das Notebook deshalb (noch) nicht unbedingt und würde deshalb gern vorab wissen, welche Form der Regulierung der Hersteller in einem solchen Fall wohl vorsieht.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

also ich hatte auch vor meinem jetzigen Notebook ein Dell Inspiron Notebook. Allerdings habe ich ein solches Verhalten meiner Tastatur bis zum Ende nicht vernehmen können. Dass die Buchstaben sich mit den Jahren abgenutzt haben ist klar, aber dass sich darauf etwas gelöst hat, kann ich von meinem Notebook nicht sagen.

An deiner Stelle würde ich einfach einmal bei Dell anrufen oder mich per Mail dort melden. Wenn ich mich nicht irre, dann hast du doch in dem Jahr nach dem Kauf doch sogar eine Vor-Ort Garantie. Das würde dann bedeuten, dass ein Techniker oder ein Kundendienstmitarbeiter bei dir vorbei kommt und sich um die Sache kümmert. Da ich davon ausgehe, dass dieser dann durchaus eine Ersatztastatur dabei hat, wird er deinen Schaden wohl auch direkt beheben können und du musst vielleicht gar nicht auf dein Notebook verzichten.

Im schlechtesten Fall wird er dein Notebook doch mitnehmen müssen. Allerdings kannst du ihn dann durchaus einmal fragen ob er dir ein Ersatzgerät für die Zwischenzeit da lassen kann. Aber wie schon gesagt, das sollte normalerweise ein Schaden sein, der innerhalb von wenigen Minuten behoben werden kann. Die Tastatur ist nämlich nur mit zwei Schrauben befestigt, die man direkt lösen kann, nachdem man das Plastik außen herum heraus genommen hat.

» BrilleWilli » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 2,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^