Diabetes Mellitus - Risiko bei Verwandtschaft?

vom 29.04.2010, 22:53 Uhr

Bei einer Schwester von mir ist Diabetes Mellitus festgestellt worden und nun machen wir uns alle Sorgen, dass wir auch gefährdet wären, weil wir ja verwandt sind. Wie ist das im Fall einer solchen Krankheit, muss man da Angst haben dass es einen auch erwischt oder ist das immmer nur ein Einzelfall?

Wo kann ich mich und meine Geschwister darüber informieren ob das für uns auch ein Thema ist oder nicht? Ich hoffe sehr dass ihr uns dazu auch was sagen könnt.

» Lothringen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es ist dabei schon wichtig zu erfahren, wie alt deine Schwester ist und welchen Typ Diabetes sie hat. Daher würde ich euch empfehlen gemeinsam mit ihr zu einer Beratungsstelle zu gehen und euch dort Informationen zu der Erkrankung zu holen. Sie wird diese Beratung sicherlich eh bekommen, weil sie nun auf einige Sachen achten muss und ihr könnt auch da sicherlich auch ganz gut informieren. Ansonsten gibt es, wenn du dann weißt, welcher Typ sie ist bei Wikipedia einen ganz guten Artikel und man kann sich ja auch vom eigenen Arzt informieren lassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^