web Anwendung - Hilfe

vom 29.04.2010, 22:21 Uhr

Funktionieren im web unterschiedliche Anwendungen? Ich versuche Arbeit im Internet zu finden. Verschiedene Arbeitgeber bieten auch Teamarbeit über das Web mit verschiedenen Anwendungen an. Wie funktioniert das? Arbeitet jemand mit einem solchen System und kann mir eventuell weiterhelfen?

Ich gehe ins Internet und suche dort Informationen für alles Mögliche. Ich beantworte meine E-Mails in verschiedenen Programmen. Es ist mir jedoch nicht klar, wie ich im Team arbeiten könnte, bzw. eine Besprechung über das Internet führen könnte. Oder an einem Projekt mit verschiedenen anderen Personen arbeiten kann. Wer sich damit auskennt, sollte mir schnell schreiben, denn es interessiert mich sehr.

» ACIDE » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Oh weh, das ist ein sehr weites Feld und da gibt es jede Menge Dienste die das Kooperieren vereinfachen - so dass man nicht sagen kann "DAS musst du kennen / können"

Was auf jedenfall eine Art Standard ist, ist der Voice Chat Skype.

In Amerika hat sich außerdem BaseCamp (basecamp (punkt) com) als Projekt/Team Management durch gesetzt ... da trägt man seine Tasks ein und kann dann sehen, wer was erledigt hat etc.

» Guenther63 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,70 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^