Programm zur Erstellung von PC Präsentation

vom 29.04.2010, 22:02 Uhr

Mein Chef möchte dass ich einen PC Präsentation mache und so unser neues Produkt vorstelle. Nun bin ich auch der Suche nach einem Programm mit dem ich so eine Präsentation am PC machen kann. Es muss aber eines sein dass man schnell kapiert hat und für das man nicht erst einen Kurs machen muss.

Ich kenne niemand den ich das fragen kann und so stelle ich hier meine Frage an alle und hoffe dass einer von euch damit schon Erfahrung hat und mir was raten kann.

» Feenauge » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Zum einen gäbe es da das allseits bekannte PowerPoint, das du von Microsoft kaufen musst, wenn du keine entsprechende Microsoft Office Version mitsamt nämlichem Programm auf dem Rechner hast. Die Bedienung ist kinderleicht, erst recht, wenn man sich das eine oder andere Tutorial im Internet anschaut. Hab mal kurz gegoggelt.

Ebenso einfach und auch noch kostenlos ist das OpenSource (=umsonst) Programm Open Office. Einfach hier runterladen und dann "Impress" starten. Das funktioniert wie PowerPoint und kann auch auf Rechnern mit dem Microsoft-Äquivalent abgespielt werden und umgekehrt.

Benutzeravatar

» Muttersoehnchen » Beiträge: 134 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hier solltest du deinen Chef aber fragen, welche Applikation für den Zweck eigentlich bevorzugt zu nehmen ist. In einer einigermaßen professionellen Umgebung werden ja firmenweite Templates angeboten, die dann auch zwingend genommen werden müssen. Wenn das bei euch der Fall ist, bringt es nichts, sich eigene Tools zu suchen. Denn dann laufen die Templates u.U. eben nicht und das kann dazu führen, dass die Präsentation gar nicht erst Dritten zugänglich gemacht werden darf. Dann wäre die ganze Arbeit umsonst.

Wenn man dann aber annimmt, dass das Betriebssystem auf den Rechnern, auf denen die Präsentation vorgeführt werden soll, wirklich Windows ist, kann man fast davon ausgehen, dass PowerPoint installiert ist. Anderseits ist aber auch die Lösung von OpenOffice in eigentlich allen Fällen ausreichend.

@Muttersoehnchen
Persönlich würde ich auch OpenOffice empfehlen. Aber eines muss noch gesagt werden: Open Source hat nicht zwingend was mit kostenlos zu tun. Oder anders gesagt: ich kann meine kompilierten Applikationen auch ohne zugehörigen Source Code frei/umsonst verteilen. Anderseits kann ich kommerzielle Produkte anbieten und den Quellcode offen legen. Dann habe ich ein Open Source Projekt - aber umsonst wäre es nicht zu haben!

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^