Kaufberatung Digitalkamera: Welche Kamera sollte ich kaufen?

vom 28.04.2010, 21:32 Uhr

Ich möchte mir demnächst eine Digitalkamera anschaffen, es soll keine große Spiegelreflexkamera sein, sondern eine "Kompaktkamera". Ich habe mir schon ein paar Modelle angeschaut z.B. die Exilim H15 oder die Canon SX 210. So in diesem Preisbereich sollte sich die Kamera befinden, sprich 250 - 350 Euro. Mehr sollte es nicht sein.

Wichtig ist mir natürlich die Bildqualität, und vorallem der Zoom, Bildstabilisator und auch die Akkulaufzeit. Das allerwichtigste ist für mich aber die Auslöserverzögerung. Wenn ich den Auslöser drücke um einen Schnappschuss zu machen, dann hilft es mir wenig wenn das Bild erst eine Sekunde später entsteht. Also ein schneller Autofokus ist da wichtig!

Sehr dankbar wäre ich auch für ein paar Internetadressen bei denen es Testberichte und aktuelle Informationen über die neusten Kameras gibt. Seiten wie Computerbild und Chip kenne ich bereits. Noch lieber wären mir ach Seiten wo ich die Kamera in Aktion sehen könnte wie z.B. in ein paar Testvideos auf Youtube. Gibt es da noch was besseres?

» musikus2003 » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,31 »



Eine Kamera empfehlen ist immer schwierig, weil es nicht die perfekte Digicam für alle Bereiche gibt. Es gibt aber eine Seite, die ich ganz gut finde. Wenn du dir erstmal nur Testberichte durchlesen möchtest kannst du hier mal stöbern. Ich habe da schon mal die H15 genommen. Für andere Kameras einfach oben links den Hersteller und das Modell auswählen und schon bekommt man einen ausführlichen Testbericht. Du kannst auch hier links eingeben was deine Kamera haben soll und erhältst eine Liste mit allen passenden Modellen. Allerdings nicht nur den neuen. Detaillierte Infos gibt es, wenn man auf das Bild oder den Modellnamen klickt.

Zu der Seite gehört auch ein Forum, in dem sich viele Profis (auch Fotografen) tummeln. Leider wird momentan etwas gestreikt, weil immer wieder dieselben Fragen zu den Kompakten gestellt wurden. Du kannst hier aber mal in den anderen Themen stöbern. Kameras bis 350€ wurden schon öfters gesucht und durchgekaut. Dir werden schnell eine handvoll Modelle auffallen, die immer wieder genannt werden. Viel Spaß beim Lesen

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^