Geld verdienen ohne Risiko

vom 23.04.2010, 22:46 Uhr

Bei uns reicht das Geld immer vorn und hinten nicht und wir wären echt dringend darauf angewiesen dass wir noch Geld dazu verdienen. Wir haben uns umgehört aber da wird man oft gewarnt weil es da offenbar viele schwarze Schafe gibt die einem das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Wie kann man Geld Verdiinnen ohne dass man dabei erst mal was zahlen muss oder ein Risiko eingeht? Ich hoffe ihr habt dazu ein paar echt gute Tipps für uns?

» Viggo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 21.07.2013, 16:04, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Das Einfachste wäre es meiner Meinung nach einen Nebenjob in der Region zu suchen. Das kann man über online Portale machen, aber auch durch einfaches Anfragen in den Bertrieben oder Läden. Da verdient man ja auch gut und online ist das immer so eine Sache. Zwar kann man sich Geld dazu verdienen, aber wenn man nicht gerade Fachwissen hat, bedeutet das eine hohe Investition an Zeit. Man kann dann auch nur wenige hundert Euro im Monat schaffen und hat dafür viel Zeit investiert, eine richtige Arbeit ist da schon besser.

Es gibt generell gesehen aber Grundregeln, wenn man nach Arbeit sucht. Man darf keine Vorauszahlungen leisten, weil das meistens unseriös ist. Ist die Arbeit sehr einfach und die Vergütung zu hoch, stimmt das Angebot nicht. Ansonsten muss der Anbieter der Arbeit aber auch immer ansprechbar sein und gerne Auskunft geben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ramones hat es schon sehr schön gesagt. Am einfachsten ist es in deiner Region mal nach Arbeit zu schauen. Es gibt doch sicher den einen oder anderen Minijob in der Gegend, den du ausüben könntest. Hier ist die Gefahr nicht ganz so groß, dass du bei Betrügern landest. Solche Jobs sind nicht immer das Gelbe vom Ei, aber bei dir scheint es sich ja nur um eine Übergangsphase zu handeln und da kann man so etwas schon mal machen. So wie es klingt, seid ihr zu zweit. Wenn jeder einen Minijob hat, dann sollte das finanziell auf jeden Fall helfen können, auch ohne, dass ihr jetzt massig Zeit opfern müsst.

Die unseriösen Jobangebote erkennt man mit etwas Skepsis auch so ohne weiteres. Bei angeblichen Arbeiten, die man komplett zu Hause machen kann, ist schon mal grundsätzlich Vorsicht geboten. Am besten gleich einen Bogen darum machen, weil es hier wirklich einige schwarze Schafe gibst, wie du selbst so schön sagst. Auch bei Versicherungsjobs oder einfach nur Jobangeboten, bei denen du angeblich tausende Euros im Monat verdienen kannst ist große Vorsicht geboten. Auch hier kann ich nur davon abraten, weil man meist erst selbst Geld investieren muss, um irgendwelche angeblichen Lizenzen zu erwerben oder irgendwelches Material anzufordern. Man könnte es kurz fassen und sagen: Investiere kein Geld, schließlich willst du ja auch welches verdienen. Du bist hier auch nicht an der Börse oder irgendwo, wo das nötig wäre.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ein gewisses Restrisiko wirst du allerdings immer dabei haben, denn der betreffende Arbeitgeber kann auch pleite machen. Dann stehst du erst einmal wieder ohne jegliche Arbeit dar. Vor den sogenannten Zahlungen im Vorfeld kann man sich natürlich total schützen, n dem man diese Angebote einfach ignoriert. Ein guter und sicherer Schutz herbe ist auch immer wenn man über die betreffende Firma sich viele Informationen einholt, denn so kann man sich auch eine reale Meinung über das direkte Arbeitsangebot bilden.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn du ein wenig internetaffin bist, kannst du dir auch online ein kleines Standbein aufbauen, aber das dauert und dafür braucht es schon wirklich ein paar Kenntnisse, leichter wäre es wohl einfach einen Nebenjob (Verkauf oder ähnliches) in deiner Umgebung zu suchen.

» ruthschiffner » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,42 »


ruthschiffner hat geschrieben:Wenn du ein wenig internetaffin bist, kannst du dir auch online ein kleines Standbein aufbauen, aber das dauert und dafür braucht es schon wirklich ein paar Kenntnisse, leichter wäre es wohl einfach einen Nebenjob (Verkauf oder ähnliches) in deiner Umgebung zu suchen.

Das ist aber auf jeden Fall mit Risiko behaftet, denn man weiß ja überhaupt nicht ob es gelingt im Internet. Das Fahrrad braucht man nicht neu erfinden und der genannte Nebenjob ist nun im eigentlichen Sinne keine risikolose Idee. Du wirst nämlich schwer etwas wirklich geeignetes an Arbeit finden denke ich, denn alle Dinge haben auch ihre sogenannten Schattenseiten.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Als ich vor einigen Monaten etwas Geld nebenbei verdienen wollte, habe ich eins meiner Hobbys dafür genutzt und eine Seite zum Thema Buchvorstellungen erstellt. Dies geht ja mit Wordpress und ähnlichen Softwaren recht simpel. Habe dort meine Rezensionen von den gelesenen Büchern veröffentlicht und diese dann mit dem Partnerlink zu Amazon verlinkt.

Dadurch konnte ich sehr wohl ein Nebeneinkommen erzielen und würde wohl diesen Weg auch immer mal wieder gehen. Natürlich braucht man ein wenig Ahnung, das würde ich nie abstreiten, aber es ist auf jeden Fall möglich, mit Ausdauer und dem nötigen Ehrgeiz etwas zu schaffen.

» ruthschiffner » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,42 »



Es gibt immer ein Risiko, dies ist nicht abzustreiten. Das Risiko ist über das Internet auch höher. Man kann sogar bei der Stellensuche auf unseriöse Arbeitgeber hereinfallen, bei denen man dann zu einen Vorstellungsgespräch eingeladen wird. Da hatte ich auch schon mal ein Fall. Generell ist aber ein Job immer besser. Zusätzlich, wenn das Gehalt aus dem Nebenjob immer noch nicht reichen würde, kann man ja im Internet sein Glück versuchen.

Es kommt nun auch darauf an, wie viel Monate du mehr Geld benötigst. Damit würde ich auch anfangen. Wenn es sich nämlich nur um ein paar Monate handelt, kann man ja vielleicht für den Anfang versuchen, seine Sachen bei Ebay zu versteigern. Vielleicht hast du ja was wertvolles. Ansonsten kann ich auch ebay kleinanzeigen oder kleinere Seiten empfehlen, wo mal ein Babysitter oder eine Haushaltshilfe benötigt wird. Die Leute suchen privat nach jemanden und dort hatte ich bisher auch keine negativen Erfahrungen gemacht.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ein Nebenjob in der realen Welt ist auf jeden Fall das einfachste und beinahe ohne Risiko zu bestreiten. Lukrativ wird es allerdings erst dann, wenn man bereit ist Risiko einzugehen. Dieses Risiko muss nicht immer finanzieller Natur sein, sondern kann z.B auch einfach nur Zeit kosten.

Ich selber verfolge solche Wege schon seit ein paar Jahren sehr erfolgreich, indem ich zusammen mit anderen Menschen kleine Websites aufbaue. Das geht zwar nicht von heute auf morgen, aber in den meisten Fällen kann man so nach ein paar Monaten schon ein fixes Einkommen von ein paar hundert Euro erreichen. Sicher nicht viel und damit reich werden ist auch nicht das Ziel, aber es ist ein solides Einkommen das prinzipiell nach oben offen und skalierbar ist.

» blümchen19 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,27 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^