vom 23.04.2010
Talkteria: Orangefarbener Urin - Diagnose
zu twitter Link in delicious speichern

Orangefarbener Urin - Diagnose

Forum: Gesundheit & Beauty

Normalerweise würde ich sowas nicht fragen aber mir kommt es schon seltsam vor, dass bei mir so orangefarbener Urin kommt. Habt ihr sowas schon mal gehört oder bei euch selbst beobachtet?

Ich hoffe nur dass das nicht bedeutet dass ich irgendwie krank bin oder sowas. Wenn ihr wisst was das zu bedeuten hat dann wäre es echt nett von euch wenn ihr mir das mal genauer erklärt. Denn so langsam fange ich an mir dewegen Sorgen zu machen.

:: Celebrity Stalker :: Beiträge 289:: 0.87 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also normalerweise tritt das auf, wenn man zu wenig trinkt. Ich denke jedoch, dass du dir da keine Sorgen machen musst. Außer es hilft viel Wasser trinken auch nicht mehr.

Als ich das Problem hatte, habe ich mir also einfach angewohnt, jeden Tag eine Flasche Wasser auf den Schreibtisch zu stellen und habe seit dem kein Problem mit zu dunklem Urin mehr.

_Stefan_ :: _Stefan_ :: Beiträge 377:: 0.97 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Prinzipiell muss die richtige Diagnose in solchen Fälle immer ein Arzt führen! Es kann immer eine Krankheit hinter komischen Symptomen stecken, die Laien in einem Forum vielleicht gar nicht kennen. Nur über eine Untersuchung kannst Du wirklich sicher sein.

Nur ein beliebiges Beispiel für eine mögliche Erkrankung wäre: Wenn Du beispielsweise Probleme mit der Leber hast, zum Beispiel eine Hepatis, dann kann sich auch der Urin sehr intensiv färben. Nur via Internetforum kann man hier keine verlässliche Aussage treffen.

Beispiele für harmlose Ursachen wären die folgenden: Nimmst Du vielleicht Carotinkapseln ein? Oder isst Du viel Karotten oder trinkst viel Karottensaft? Alle diese Sachen enthalten Carotin, das über den Urin ausgeschieden wird und diesen gelb färbt. Wenn man extreme Menge davon konsumiert, könnte aus dem Gelb schon ein Orange werden.

Trinkst Du oder isst Du vielleicht viele Süßigkeiten oder Fertiggetränke, die rot oder orange eingefärbt sind? Diese künstlichen Farbstoffe werden nämlich auch zum Teil über den Urin ausgeschieden.

trüffelsucher :: trüffelsucher :: Beiträge 3056:: 160.77 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche