iPod Touch: Kaufen oder warten?

vom 23.04.2010, 18:02 Uhr

Ich habe vor, mir den Apple-Musikspieler "iPod Touch" mit 8 Gigabyte Festplattenspeicher zu kaufen. Allerdings kostet der zur Zeit beim örtlichen Elektromarkt 189 € und im Internet deutlich weniger. Ich habe jedoch vor einiger Zeit wirklich sehr schlechte Erfahrungen mit Internetbestellungen gemacht und zudem möchte ich auch Vor-Ort-Service genießen, also würde ich den "iPod" schon gerne hier in der Umgebung (Braunschweig) kaufen.

Also nun zu meiner Frage: Sollte ich schon jetzt zuschlagen, da der Preis eh ein Festpreis von Apple ist (wie ich gehört habe) oder sollte ich ein wenig mit dem Kauf warten? Ist vielleicht eine Sonderaktion von Saturn, Media-Markt oder so in Sicht?

» Cherubino » Beiträge: 59 » Talkpoints: 1,35 »



Also ich würde den iPod im Internet bei Amazon bestellen. Solange der Artikel wirklich von Amazon selbst verkauft wird, hast du so gut wie kein Risiko. Jedenfalls finde ich es sinnlos, 20 Euro mehr für den iPod Touch auszugeben, als wirklich notwendig ist.

Wo hast du denn so schlechte Erfahrungen gemacht? Ich bestelle alle technischen Geräte nur noch im Internet, da ich erstens nirgends hinfahren muss und zweitens die Sachen noch billiger sind.

Benutzeravatar

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe meinen iPod Touch über Amazon gekauft und bisher überhaupt kein Probleme in Sachen Garantie mit Amazon gehabt. An meinem ersten iPod Touch flackerte nach ca. einem Jahr die Hintergrundbeleuchtung. Als ich den iPod zu Apple geschickt habe, kam er ohne Reparatur mit der Notiz zurück, dass er nicht defekt sei. Da ich ihn aber bei Amazon gekauft hatte, habe ich ihn zu Amazon geschickt und die haben ihn mir ohne Probleme umgetauscht bzw. das Geld zurückerstattet und ich habe mir dann einen neuen geholt.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde den iPod kaufen, abwarten bringt nichts oder nur eine geringfügige Ersparnis. Apple wäre doch schön blöd sich die Gewinnmargen bei diesem Kassenschlager durch nicht erforderliche Rabatte zu verderben.

Dabei würde ich das günstigste Angebot bei Amazon oder beim Händler um die Ecke wählen. Bei anderen Onlineshops ist es immer so eine Sache mit der Garantie. Wer weiß schon ob sie noch in einem Jahr existieren und dann hast du echt Mühe im Schadenfall dein gutes Stück kostenlos repariert zu bekommen. Sicherlich kann dir das auch bei deinem Händler vor Ort passieren aber die Wahrscheinlichkeit schätze ich geringer ein.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^