vom 20.04.2007
Talkteria: Wohnen Schlafzimmer
zu twitter Link in delicious speichern

Wohnen Schlafzimmer

Forum: Haus & Wohnen

Hallo zusammen
will gerne mein Schlafzimmer komplett umdekorieren und neu einrichten. Streichen wahrscheinlich auch. Bin für alle Dekotipps und Einrichtungstipps fürs Schlafzimmer offen, weil da muss bei mir einfach IRGENDWAS passieren Millionen kann ich natürlich nicht ausgeben... je billiger je besser, aber Qualität sollte auch noch vorhanden sein, grade was das Bett und so angeht.

Feinripp :: Feinripp :: Beiträge 111:: 0.16 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also da gibt es wirklich unendlich viele Möglichkeiten, kommt auf deinen geschmack an. Wenn du es orientalisch amgst, spann Schnüre durch dein Zimmer knapp unter der Decke, dann kannst du dort Tücher drappieren und noch dazu indirekt beleuchten, sieht super aus. Bastel dir eine Schablone oder kauf sie und sprüh oder mal einen schönen Motivstreifen einmal auf alle Wände rundrum, zum Beispiel in einem dunklen Rot, oder schwarz oder blau? ies dir gefällt eben. Mit Licht kann man übrigens eine ganze menge Stimmung erzeugen, am besten du beleuchtest Dinge indirekt. Also zum Beispiel eine Lichterkette hinterm Spiegel oder dem Regal versteckt oder so...
Man kann auch ganz einfach ein Himmelbett selber bauen: Schnüre an der Decke spannen und Tücher oder Vorhangschals drüber... fertig geht auch mit leisten, ist dann halt nur bisschen aufwändiger... zwei leisten parallel am Kopfende des Bettes anbringen und ein großes Tuch quer darüber, so dass es an beiden seiten der Leisten herabhängt... als kleiner Betthimmel so zu sagen, dannw irds auch nicht zu pompös

Cala :: Cala :: Beiträge 1690:: 71.11 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo Feinripp,
Cala hat dir ja bereits einige schöne Möglichkeiten aufgezählt, mit Stoffen, Bildern und Farben kann man sehr viel bewirken und evtl. findes du hier auch noch ein paar brauchbare Ideen:
http://www.wohnidee.de/online/render.php?render=5133

zur Farbgestaltung: http://www.farbharmonie.de/Trends/aw2004/Tr3ger_cont.html

Japanisches Schlafzimmer: http://www.wdr.de/tv/service/bauen/serien/zimmer_fertig/folge5.phtml

Viel Spaß und viel Erfolg wünsche ich dir bei deinem Vorhaben und vor allem dann auch einen herrlichen Schlaf.

Deli :: Deli :: Beiträge 973:: 48.66 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche