Wie feste Shampoos von Lush richtig anwenden?

vom 21.04.2010, 22:39 Uhr

Die Shampoos von Lush mag ich ja echt gerne, vor allem Rehab und Big. Mit den festen komme ich hingegen gar nicht klar, scheinbar mache ich irgendwas falsch.

Wie wendet ihr die festen Shampoos an? Meine Haare werden da immer ganz schnell furchtbar fettig von und hängen herunter wie Klatschmohn. :(

» daturaferox » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich kann nur von mir selbst sprechen und ich habe relativ kurze Haare, also weiß ich nicht, ob man das auch auf deine Haare übertragen kann. Obwohl ich denke, dass die Anwendung der Produkte bei jedem ähnlich ist. Wie hast du es denn gemacht?

Ich hatte einmal den New Shampoo Bar und mehrmals den Seanik (den liebe ich einfach). Entweder nehme ich den kompletten Bar und rubble ihn mir über den Kopf bis es schön schäumt oder ich schäume ihn in den Händen auf und verteile den cremigen Schaum dann im Haar. Meine Haare werden davon immer ganz toll. Vielleicht musst du deine Haare auch zweimal damit waschen? Das ist bei mir zumindest beim BIG Shampoo auch so, dass die Haare nach dem ersten Mal irgendwie eklig sind und erst nach dem zweiten Mal so richtig schön werden.

Wenn gar nichts klappt und du trotzdem an irgendeinem festen Shampoo hängst, kannst du das ganze auch zu Flüssigshampoo verarbeiten - einschmelzen und etwas Wasser und Agar Agar dazu. Fertig ist das Flüssigshampoo :)

Benutzeravatar

» koeniglich » Beiträge: 370 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Danke dir für die Hinweise. Ich hatte bisher New und (ich glaube) Soft. Ersterer war ganz schlimm. Vom Geruch her zwar echt klasse, aber das Ergebnis war eine Katastrophe. Ich hab es immer so gemacht, wie du es beschrieben hast: Einfach so lange im Haar verreiben, bis es schäumt. :wink:

Mittlerweile sind meine Haare ja ca. 25 cm kürzer, vielleicht sollte ich nochmal einen Versuch wagen. Was empfiehlst du für feines Haar? :)

» daturaferox » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich schäume den Bar zwischen den Händen etwas auf, nehme den Schaum und verteile ihn im nassen Haar. Dann wird massiert bis alles verteilt ist ;). Für feines Haar welches ich auch habe, würde ich dir BIG empfehlen, aber auch nur für einmal in der Woche. Weil es ein Salz Shampoo ist und die Haare austrocknen kann. Bei mir wirkt es wunderbar, die Haare sind weich und auch nicht elektrisch aufgeladen.

Für den Rest der Woche hat mit die nette Verkäuferin Jumping Juniper empfohlen und als Conditioner American Cream. Die beiden habe ich auch schon ausprobiert und was sehr zufrieden. Und falls ich mal Lust auf ein Flüssig Shampoo habe, nehme ich Daddy-o. Das riecht herrlich nach Veilchen :)

» Bittersweet-massacre » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,41 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^