MyMiniCity - Deine eigene Stadt im Internet

vom 12.01.2008, 21:28 Uhr

Mit dem neuen Onlinespiel MyMiniCity haben die Franzosen bereits nach 45 Tagen einen riesigen Erfolg. Dabei wollten sie nur testen, wie schnell sich eine neue Seite im Netz verbreitet durch die Mundprobaganda. Ende November 2007 startete diese Seite und hat inzwischen eine halbe Million Städte, über 20 Millionen Klicks und wurde als Startseite bislang 118.000 Mal aufgerufen. Die beste Stadt in Deutschland dabei wurde bislang 112.000 mal angeklickt, die beste Weltweit 288.000 Mal.

Bereits nach 2 Wochen im Netz, übertrumpfte dieses Portal bereits das allgemein bekannte Studvz um weites. Dieses rasante Wachstum hat bislang noch keine andere Seite erreicht.

Bei dem Spiel geht es darum eine Stadt zu gründen, die durch die Besuche anderer Internet nutzer wächst. Anfangen tut man mit einfachen Einwohnern, mit der steigenden Anzahl derer, kommen dann weitere Infrastrukturen dazu, wie Arbeitsplätze, Sicherheitswesen, Wirtschaftsgebäude und Transportwesen. Allerdings wird jede IP Adresse nur einmal am Tag gewertet, und kann also eine Stadt nur einmal täglich aufwerten. Um seine Stadt schnellst möglich "groß" zu bekommen, sollten möglichst viele Freunde und andere Surfer erreicht werden.

Dabei muss man sich auf der Seite nicht registrieren, einen Stadtnamen mit einem Passwort - das reicht bereits dazu. Danach muss man nur noch seinen Link weitergeben, und schon kann die Stadt wachsen. Das ganze ist natürlich kostenlos.

Für die Wachstumshilfe von anderen Mitspielern gibt es auf der eigenen Stadt eine Pinwand, auf der man etwas eintragen kann oder auch als einen Chat missbrauchen kann ;)

Helft also meiner kleinen Stadt zu wachsen, indem ihr einmal am Tag den Link klickt um die Bevölkerung zu steigern. Weitere Links kommen dann später noch dazu, sobald ich eine neue Stufe erreicht habe.
http://alpha-pegasi.myminicity.com/

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hihi, ich find das lustig. Hat sich nicht jeder irgendwie schonmal vorgestellt, sich so ne eigene Stadt zu machen? Jetzt hat man ja dadurch die Möglichkeit dazu gg. Ich finds putzig. Und auch die Grafiken sehen sehr gelungen, wenn auch ein bisschen kindlich aus.

Blöd wird es dann nur irgendwann, wenn man anfängt, andere mit diesem Link, den man rumschickt zugespammt zu werden. Das nervt schon, wenn man im ICQ online kommt und dann da 5 Fenster blinken, die nichts anderes von dir wollen, als das du diesen Link klickst.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja ich finde es doof da ich auf Loseseiten Banner klicke dann immer die Automatische weiterleitung kommt.Das ist einfach doof weils ja auch keine Vergütung kommt.Da kommen dann immer 20% der Banner so ein Link.Mag ja sein das es sich schnell verbreitet aber deswegen ist es erst recht ein guter Grund weshalb ich mich nicht dort anmelden werde wegen wie gesagt dieser nicht vohandenen Vergütung.Und anderster wüsste ich nicht meinen Link zu verbreiten also Werbung zubuchen ich will den anderen aber auch nicht schaden.

Mfg Metzelder

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Find ich auch ne lustige Idee. Werd ich mich gleich mal schlau machen drüber und natürlich auf deinen Link klicken. :lol: Gibt es da auch sowas wie ne Freunde Liste?
MfG Tobi

Benutzeravatar

» mrsimpson85 » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,08 »



Guten Tag,

Ich habe mal auf deinen Link geklickt und werde das auch täglich weiter machen. ;-)
Dan habe ich mich auch mal gleich angemeldet und werd in den nächsten Tagen schauen wie sich die Seite bzw. meine Stadt entwickelt bis jetzt sieht es ja schon sehr schön aus.
Jedoch finde ich es schade das nur Französisch auf der Seite eingestellt ist und man keine andere Sprache einstellen kann.
Wen das doch geht: Wo?
Wen ich darf stelle ich hier auch mal mein Link rein. :lol:

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin auch schon seit Neujahr da angemeldet, und ich kann auch nur sagen, dass sowas einfach nur zum Spaß ist. Klar, man muss aufpassen, dass genug Jobs etc da sind, aber das ist nicht gleich der Grund, dafür seine "Freunde" zuzuspammen.

Ich wusste aber noch gar nicht, dass die Seite in so kurzer Zeit so bekannt wurde.

PS: Die anderen "Spiele" von dem Admin bzw. den Erfindern sind aber auch nicht schlecht.
Gruß Chaos Man

» chaosman » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,37 »


chaosman hat geschrieben:PS: Die anderen "Spiele" von dem Admin bzw. den Erfindern sind aber auch nicht schlecht.
Gruß Chaos Man


Was hat der denn noch so gemacht? Kenne den Admin jetzt ehrlich gesagt nicht so und auch bei seinem Namen fällt mir jetzt irgendwie nicht einfach nen anderes Spiel in den Kopf.
Bitte mal per PN dann zu mir oder hier rein.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab mich jetzt auch gleich mal angemeldet. Meine City hat folgenden Link:
http://denktown.myminicity.com
Vielleicht kommt ja der eine oder andere von euch mal vorbei. :lol:
MfG Tobi

Benutzeravatar

» mrsimpson85 » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,08 »


Wie kommt man denn dort in seine Stadt?Bin jetzt zwar angemeldet weils so gut sein soll aber ich finde mich einfach nicht zurecht.

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Metzelder hat geschrieben:Wie kommt man denn dort in seine Stadt?Bin jetzt zwar angemeldet weils so gut sein soll aber ich finde mich einfach nicht zurecht.


Ganz einfach, nimm meinen Link und ersetz den Stadtnamen durch den, den du gewählt hast. Schon bist du in deiner Stadt.
http://NAMEDEINERSTADT.myminicity.com

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^