Santa Claus in Trouble - überzeugt auch Nichtspieler

vom 12.01.2008, 20:56 Uhr

Ich habe mir vor 2 Jahren aus dem Internet das Spiel "Santa Claus in Trouble" heruntergeladen und war wie hypnotisiert von diesem Spiel. Dabei muss man dazu sagen, dass ich gar keine Spielernatur bin, jedenfalls nicht am Rechner. Ich habe ziemlich lange gebraucht, bis ich endlich in der Lage war es überhaupt einmal durch alle Level zu schaffen. Das Spiel ist einfach klasse gemacht, in 3D und sogar kindgerecht, es wird nicht geballert und es blutet nichts. Und dennoch oder vielleicht gerade deshalb, fesselt es einen, denn es nervt nicht wegen der blöden Ballerei und Krach.

Zugegeben habe ich die Begleitmusik (Weihnachtslieder rauf und runter ziemlich schnell abgeschaltet . Aber das Spiel macht sogar stumm noch richtig Spaß. Es fordert den Ehrgeiz, vor allem herauszufinden wo und wie Santa alle Weihnachtsgeschenke einsammeln muss. Dabei gibt es dann viele Gefahren, feuerspeiende Kamine über die er springen muss - wobei er sich natürlich Grad am Anfang häufig den Aller-wertesten verbrennt, er muss über Glatteis schlittern ohne vom Weg abzurutschen, er muss hackenden Krähen aus dem Weg gehen und wild schlagenden Gorillas ausweichen. Für jeden Treffer verliert er leider ein Leben und davon hat er nicht so viele.

Er startet mit 3 Leben, kann aber zusätzliche Leben ergattern, man muss nur erst raus finden, wo sich diese versteckt halten :think: In jedem Level kommen neue Dinge dazu, und daher wird das Spiel nie langweilig. Bei jedem Mal, mit dem man das Level wiederholen muss, erkennt man wieder neue Dinge, die man vorher nicht wahrgenommen hat oder findet auf einmal Geschenke versteckt, wo man nie drauf gekommen wäre. Ich habe dieses Spiel mit Genuss bestimmt ein halbes Jahr recht regelmäßig gespielt und dann auch ab und zu nochmal.

Mittlerweile gibt es auch "Santa Claus in Trouble again", als Demoversion gratis zum Download. Die Demo Version ist auch schon wieder klasse, aber natürlich nicht mit der CD-Vollversion zu vergleichen, die ich natürlich mittlerweile auch habe. Ich tüftle immer noch daran, den Schlittenfahrenden Eisbären auszuweichen und herauszufinden, wie ich über die Dächer auf die Balkone der Türme gelangen kann. Ich freue mich jedes mal wieder, wie toll dieses Spiel kreiert wurde. Wirklich zu empfehlen. :top:

Wie gesagt, Santa Claus in Trouble und die Demo-Version von Santa Claus in Trouble again gibt es gratis im Internet, die erste Version ist auch vollständig mit 10 Level vertreten. Und das Nachfolgespiel gibt es sicher mittlerweile gebraucht bei eBay zu ersteigern. Viel Spaß, ich bin gespannt, ob es euch auch so gut gefallen wird.

» schreiberlilly » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vielen Dank für deinen Tipp, ich habe eben mal nachgesehen und man kann das Spiel noch immer gratis herunterladen und das werde ich wohl auch mal machen, weil ich Spiele dieser Art schon recht gerne mag. Ich finde es schön, wenn man einfach durch die Gegend rennt und nichts wirklich schlimmes passiert.

Das finde ich unterhaltsam und ich muss sagen, dass ich allgemein nicht so wirklich viel und gerne Zeit mit PC-Spielen verbringe, darum hat mich schon die Überschrift überzeugt, das Thema hier doch mal zu lesen. Ich denke, ich werde es so kurz vor Weihnachten herunterladen und spielen, dann stört mich die Weihnachtsmusik vielleicht nicht ganz so arg.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^