Staub unter dem Display?

vom 19.04.2010, 16:28 Uhr

Ich habe gerade festgestellt, dass sich unter dem Display meines Handys sehr viele kleine, weiße Punkte gesammelt hatten. Das habe ich heute zum ersten Mal entdeckt, nämlich in der Sonne, die heute zum ersten Mal seit langer Zeit wieder mal richtig geschienen hat. Da konnte ich diese Krümmel besonders gut sehen.

Für mich sah das wirklich fast aus wie Staub, als ob man ein Handy innen zu stauben würde. Aber eigentlich sollte da ja nichts hineinkommen. Aber eigentlich hat es nur eine einzige Öffnung, einen kleinen USB Schlitz, der eigentlich immer von einem Gummistopfen verschlossen ist und deshalb habe ich mich gewundert, wie dort so verhältnismäßig viel Staub unter das Display kommt.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde das ist gar nicht mal so ungewöhnlich, das ist bei meinem Handy auch nicht anders. Am besten regelmäßig säubern, dann kann sich erst gar nicht so viel Staub ansammeln :wink:

» Bittersweet-massacre » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,41 »


Hi, also es gibt zwei Möglichkeiten,das Handy wieder Staubfrei zu bekommen, die einfachere ist die, das Handy, falls du noch Garantie hast, was ja der Fall ist, ein zuschicken und entweder ein neues oder dein eigenes mit gesäubertem Display zurück zu erhalten. Diese Möglichkeit bietet sich an, da man nicht viel Arbeit hat und die ganze Sache relativ schnell und ohne große Risiken erledigt ist.

Die zweite Möglichkeit ist eher etwas für kleine Bastler wie mich. Du musst nur das Handy auseinander bauen und das Display von innen reinigen. :lol: Das ist bei den neuen Handys von Heute nicht mehr ganz so einfach wie mit den alten, bei denen du nur die Hülle runter nehmen musstest und fertig warst. Aber diese Möglichkeit ist schnell erledigt und du sparst dir die Springerrei mit der Garantie.

Also, obwohl das Handy nur einen kleine Öffnung hat ist kann der Staub leicht da drunter kommen, da das Handy ja oft in die Tasche gesteckt wird. Bei dem Iphone von einem Freund von mir war das auch schon mal der Fall, und das Teil ist voll um versiegelt. Also, ich hoffe dir geholfen zu haben. :wink:

» Assasinking1 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 13,06 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^