Dvd Player im Auto fürs Kind

vom 19.04.2010, 16:10 Uhr

Unsere Tochter mag im Moment überhaupt nicht mehr Autofahren. Sobald sie sich in den Sitz setzen soll gehts los. Früher liebte sie Autofahren und ist immer sofort eingeschlafen, aber seit sie mobil ist und jetzt zu gehen beginnt will sie einfach nicht mehr. Und das wird jetzt dann zu einem Problem.

Jetzt schauen wir das wir einfach nicht viel mit dem Auto fahren. Wo wir wohnen läßt sich zum Glück fast alles mit dem Kinderwagen erledigen, aber hin und wieder müssen wir doch weg. Und jetzt dann noch weiter. Ich bin jetzt dann für einige Zeit im Krankenhaus und so muß meine Lebensgefährtin mich hinbringen, hin und wieder besuchen und dann auch wieder abholen. Und eine Fahrt dauert hier schon fast zwei Stunden. Wenn die Kleine nur brüllt ist das auch nicht gerade lustig.

Jetzt dachten wir an einen Dvd Player den man am Sitz montieren kann und die Kleine vielleicht durch Winnie Pooh und ähnlichem abgelenkt wird. Was haltet ihr davon. Ich möchte meine Kleine jetzt nicht ewig nur vor dem Fernseher wissen und sie darf auch jetzt nur hin und wieder ganz kurz, denn sie ist ja grad mal 14 Monate alt, aber hier suche ich wirklich nach einer Lösung. Mit Audio CD´s hilts nichts und auch sonst funktioniert kein Spielzeug.

Wie funktionieren diese DVD Player. Sind sie gut? Oder fällt euch noch etwas anderes ein damit wir sie wieder zum ruhigen Autofahren bringen.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Finde die Idee gar nicht schlecht, ich weiß von meiner Schwester das ein tragbarer DVD Player gar nicht mal so teuer ist. Ich denke sie hat 30 € gezahlt diesen kann man am Fernseher anschließen, mit Akku betreiben oder man schließt ihn an Strom an. Es gibt auch bestimmte Vorrichtungen die man am Sitz montiert so das der DVD Player nicht herunterfallen kann und man einen guten Blick darauf hat.

Vielleicht kann man die kleine auch mit den Typischen Autospielen ablenken, wie zum Beispiel "Ich sehe was, was du nicht siehst" oder Ihr Malsachen mit ins Auto geben, da gibt es denke ich auch extra so Tabletts auf denen man Im Auto malen kann.

Hoffe es klappt ;)

» Bittersweet-massacre » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,41 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^