TVstick WinTV-HVR-900 -hat jemand Erfahrung damit?

vom 18.04.2010, 16:49 Uhr

Ich habe mir einen Hauppauge TVstick für den PC bestellt, eigentlich ist er für den analogen und DVB-T Empfang, aber leider funkioniert bei mir der analoge Empfang nicht.

Bei der mitgelieferten Software wird auch keine Einstellungsmöglichkeit angezeigt, immer nur DVB-T. Habe es dann auch schon mit den Updates von der Herstellerseite versucht, aber es bleibt leider so, denn ich wollte damit eigentlich Kabelfernsehen anschliessen. Der DVB-T Empfang klappt, aber ich wollte ja auch gerne die privaten Sender empfangen, was in meiner Region noch nicht möglich ist damit.

Habe schon diverse Programme versucht, dann bekomme ich zwar analogen Empfang, aber keinen Ton.

Weiß jemand Rat? Ich denke ich werde ihn dann doch wieder zurückgeben und dann lieber eine normale TV-Karte nehmen.

» fenasofia » Beiträge: 530 » Talkpoints: 22,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vom gleichen Hersteller hatte ich einmal eine Sat-TV-Karte. Mit Mühen konnte ich einige Sender empfangen. Gut war aber anders. Die Software des Herstellers war schlichtweg unbrauchbar. Mein System lief instabil, sobald ich die Karte eingebaut habe (was jedoch auch am damals schwachen Netzteil gelegen haben könnte).

Vor kurzem war ich auf der Suche nach einer Sat-Karte, die HD übertragen kann. Bei meiner Recherche wurde mir immer wieder von dem Anbieter Hauppauge abgeraten. Ich würde dir deshalb, ohne Erfahrung mit dem Stick zu haben, raten das Gerät zurück zu schicken.

Nach Amazon-Kunden-Rezensionen würde ich folgenden Stick bestellen. Notfalls gilt ja immer noch das 14-Tage-Rückgaberecht. Link

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe mich dazu entschieden den Stick wieder zurück zu schicken, denn wenn du auch schon sagst, das die Software des Herstellers miserabel ist, dann liegt es jawohl daran.

Ich habe mir deinen Link mal angeschaut, danke dafür, aber der kommmt für mich nicht in Frage, denn ich suche einen auch für analogen Empfang. Trotzdem vielen dank für deine Antwort.

» fenasofia » Beiträge: 530 » Talkpoints: 22,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^