Bessere IT News als bei www.heise.de ?

vom 12.01.2008, 04:58 Uhr

Huhu

ich denke, hier sind einige User anwesend, die sich auf dem laufenden halten im Bereich IT und Telekommunikation. Dafür scheint die Seite www.heise.de ja im Grunde wie gemacht - und Heise.de ist ja meines Erachtens nach auch recht beliebt, oder wie seht ihr das?

Meine Frage wäre jedoch, ob es vielleicht eine bessere Seite für IT News gibt als www.heise.de ?
Vielleicht eine aktuellere, genauere, informativere? Obwohl ich da bei www.heise.de nichts zu bemängeln hätte, aber man weiß ja nie, ob man was besseres verpasst, nur weil man sich mit dem Gewohnten zufrieden gibt ;)

Also, wo informiert ihr euch bezüglich IT News und Telekommunikation? Seit ihr aktiv im Heise Forum? Ich zwar nicht, aber ich lese oft mir und finde es ganz interessant bzw. informativ.

Also, für euch: die Seite www.heise.de zum informieren und speziellen weiterbilden: ja oder nein ?

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als in diesem Bereich nutze ich eigentlich auch nur heise.de.

Wenn ich mich auf eher Hardware-Ebene informieren will nutze ich www.winfuture.de oder www.computerbase.de
wobei dort viele Pseudo-Experten rumschwirren die meinen zu jedem Thema ihren Senf dazugeben zu müssen.
Würde mich aber auch über eine heise-Alternative freuen, wenn es denn eine gibt.

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Interessant finde ich auch golem.de

» jkraus » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,72 »



Auf www.chip.de gibt es auch interessante Nachrichten, Umfragen, Reviews, oder Vergleiche.
Was ich jetzt neulichst genial ( naja fast) fand, war der Vergleich von Microsoft Windows Vista, einem Linux Betriebssystem und einem Macintosh.
Erstaunlich, was da herauskam.
Hier noch einmal die URL:
http://www.chip.de
mfg
Nima

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich benutze auch oft heise.
Zwar gibt es auch einige interessante Foren die ich regelmäßig durchforste, allerdings sind die meist spezialisiert.
Für News und Informationen im Bereich Software-Entwickler nutze ich auch gern der-entwickler.de. Diese Site habe ich durch gleichnamige Magazin kennengelernt, das ich im Abo habe. Einen interessanten und meist hilfreichen Austausch bietet das Entwickler-Forum. Richtig gut nutzen kann man es nach der (kostenlosen) Registrierung.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Nun ja es gibt einige gute Internetseiten aber die sind irgendwie nicht vergleichbar mit heise.de
Hier mal ein paar Beispiele die teilweise auch schon genannt wurden:

chip.de - ist eine sehr einsteigerfreundliche Seite, die leider Artikel sehr oft neu aufmotzen aber vom Inhalt nicht viel rüber kommt. Aktuelle News bekommt man dort ebenfalls nicht wirklich

3dcenter.org - eine Seite die sich mehr auf Hardware konzentriert und fast immer uptodate ist. Gerade die Foren sind sehr interessant und bieten viel Informationen für jemanden der sich in diesem Bereich interessiert

winfuture.de - sehr schnelle aktuelle News-Seite. Leider fehlt es an guten Artikeln und die News sind auch nicht wirklich sehr anspruchsvoll geschrieben. Weiterführende Informationen sucht man dort vergeblich. Ist aber sehr nützlich um auf Updates von Software hingewiesen zu werden

computerbase.de - auch einer sehr hardwareorientierte Seite, die vorallem durch sehr gute Artikel und Tests glänzt. Ähnlich wie 3dcenter.org ist die für jeden zu empfehlen die sich dafür interessieren.

heise.de - sehr schnelle, aktuelle, kritische und anspruchsvolle News. Finde ich daher sehr gut für jemanden, der sich bereits in der Materie ein wenig auskennt und nicht immer ewig lange Erklärungen lesen möchte was etwas ist, was eigentlich jeder wissen sollte *g*

Soooo das waren die Seite inkl. heise.de die ich immer so ansurfe falls ich Informationen suche.

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^