vom 11.01.2008
Talkteria: Wie macht man eine Homepage ?
zu twitter Link in delicious speichern

Wie macht man eine Homepage ?

Forum: Computer & Internet

Seite 1, 2   
Schönen Abend mal an alle zusammen!

Vorweg sollte man mal klären, was du genau machen willst, du solltest dir mal ein paar Punkte zusammenschreiben, die du brauchst, sei es News schreiben, Bilder hochladen, Videos abspielen, Musikplayer oder kA was du auch immer brauchst. Danach stellt sich die Frage, ob du einfache dynamische Seiten verwenden willst oder eher zu einem Content Management System (CMS) greifen willst.

Eine Homepage besteht in meinen Augen aus zwei Teilbereichen, aus Webdesign und aus Webcoding (unterteilt in Backend und Frontend). Heutzutage ist es sinnvoll, sich auf einen Bereich zu spezialisieren, da ich in diesem Bereich viel tut und man muss immer UpToDate sein.

Falls du eine Homepage erstellen willst, die an Professionalität nicht mangelt, solltest du dich hier an Agenturen wenden, oder eben an Studenten, die in diesem Bereich unterwegs sind. Die letzteren werden dir die Arbeit sicherlich billiger erstellen, als wie eine Agentur, weiß aber nicht, inwieweit es hier mit dem Kundensupport aussieht.

Falls Interesse besteht, kannst du dich gerne bei mir melden

Mit freundlichen Grüßen,
ofliii

ofliii :: ofliii :: Beiträge 114:: -0.02 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,

also ich habe mir bei Beepworld ne Homepage erstellt. Ging recht fix. War auch nicht weiter schwer. In den AGB steht auch alles drinn was man beachten sollte.
Große HTML Kentnisse habe ich nicht, Der Baukasten für ne eigene seite ist recht einfach.

Gruß

:: vandamme6 :: Beiträge 67:: 0.35 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,

also erst mal wie schon geschrieben mußt Du Dir das wissen besorgen.
Kannste im Internet machen oder Bücher kaufen. Wenn Du Dich für das erstellen mit dreamwaver entscheidest, dann mach dich richtig schlau darüber und bleib zum anfang erst mal bei dem einen. Ich habe keine großen kentnisse darüber, und hatte deshalb über Terrashop paar Bücher mit CD sehr günstig gekauft.
Die Sache ist aber ein wenig zeitaufwendig um das ganze zu verstehen.
Und ich habe wenig Zeit, also habe ich ne seite bei Beepworld gemacht. Ging ganz gut mit meinen kentnissen.

Ich habe hier noch paar schwarten über dreamwaver mit CD rumliegen.
Brauch die nicht mehr, wenn interesse besteht ne PN senden.

Gruß

:: vandamme6 :: Beiträge 67:: 0.35 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

also wo du auch gute Homepages machen kannst ist bei www.homepage-baukasten.de da wird dir auch alles genauestens erklärt und dir tibs gegeben. Allerdings heißt dann deine Homepage www.blablabla.de.tl, also mit .tl am schluss.

:: kampf-zwerg :: Beiträge 105:: 20.98 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,

Neuling zu sein ist ja nicht schlimm. Meine Frage nur:

Willst du in die Website-erstellen Szene eintreten, also willst du von jetzt an mehrere Webseiten machen, oder willst du nun einfach einmalig eine Website haben, auf der du immer wieder ein paar infos veroeffentlichen willst?

Bei Antwort 1 empfehle ich dir, dass du dir ein paar Templates anschaust, diese analysierst und dann das wissen von den Templates fuer deine eigene Website anwendest. So habe ich es gemacht. Sonst kannst du Webseiten mit Adobe Imageready CS2 erstellen. Dies ist ohne programmieren, was es auch sehr leich t ist. Diese Seite musst du dann auf einem Webhost veroeffentlichen. Bei Free-hosts kann ich dir von funpic und ohost abweisen. Ich kann dir die Seite 890m.com empfehlen. Sie ist zwar Englisch, doch hat sehr viele Services und ist auch schnell.

Wenn du nur eine einmalige Website haben willst, dann bist du am besten bei www.homepage-baukasten.de.

Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen. Falls du templates benoetigst, poste hier. Ich habe schon ein paar gemacht und koennte sie auch fuer dich und auch andere hochladen

MfG
Black Lion

Black Lion :: Black Lion :: Beiträge 195:: 6.70 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Bei mir war es ein langer Prozess, der bis heute andauert und wahrscheinlich nie aufhört. Jeden Tag lernt man dazu.

Angefangen habe ich mit dem Programm NetObjects Fusion - kann ich nur empfehlen. Mittlerweile bin ich auf ein größeres CMS umgestiegen.

:: frankfurt :: Beiträge 11:: 1.24 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Falls du mit html/php/css anfangen willst, dann kann ich dir auch ein paar Programme empfehlen:

- fireftp(extension von Firefox):
addons.mozilla.org/de/firefox/downloads/file/18646/fireftp-0.97.1-fx.xpi
- Notepad++:
sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=95717&package_id=102072
- Photoshop(fuer grafikarbeiten):
http://www.adobe.com/go/tryphotoshop

Dazu empfehle ich noch dies, falls du firefox, benutzt:
addons.mozilla.org/de/firefox/downloads/file/16070/ie_tab-1.3.3.20070528-fx+mz+sm+fl-win.xpi

Dazu ist ein wc3-check auch oft gut. Diesen kannst du ueber google finden.

Black Lion :: Black Lion :: Beiträge 195:: 6.70 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 2 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche