Witzige Lieder gesungen von Herbert Grönemeyer

vom 14.04.2010, 15:04 Uhr

Ich bin ja nun noch nicht so alt, und wusste bisher gar nicht, dass Herbert Grönemeyer auch so Lieder wie "Currywurst" in seinem Repertoire hat. Dieses Lied finde ich ja so etwas von gut und auch unheimlich witzig, obwohl er es ja leider wohl nicht selbst geschrieben hat. Es findet sich auf der Platte "Total Egal" aus dem Jahr 1982. Ich finde seine Darbietung einfach große Klasse und wüsste gerne, ob er noch mehr von solchen witzigen Liedern gesungen hat, bzw. auf welchem Album man ein solches dann noch finden kann.

Auch wenn Herbert eigentlich nicht wirklich zu meinem normalen Musikgenre passt, höre ich ihn und seine Texte einfach immer wieder gerne. Ich kenne aber auch Leute, die finden ihn leider gar nicht so gut, aber davon lasse ich mich nicht beirren. Ihr könnt das hier angesprochene Lied auf youtube finden, vom Text solltet ihr Euch überraschen lassen.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das Lied Männer ist ja auch sehr witzig, gerade weil es von einem Mann gesungen wird und trotzdem eine Abwertung von dem Geschlecht im Liedtext heraus hörbar ist. Lustig deswegen, weil dies eine Ironie darstellt, welche so vielleicht nicht kommuniziert werden sollte. Ansonsten fallen mir keine lustige Lieder von Grönemeyer ein. Irgendwo haben sie alle eine Existenzberechtigung, egal ob lustig oder nicht.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^