Nimmst du Tabletten oder versuchst du es einfach mit der Ernährung in den Griff zu bekommen? Ich nehme derzeit Tabletten und es funktioniert ganz gut. Die Diagnose ist erst mal ein Schock und irgendwie hat man das Gefühl das das Leben aufhört. Aber es ist nicht so, wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat.
Ich und meine Lebensgefährtin haben als erstes einmal eine Diabetikerschulung gemacht und dort sehr viel über die Ernährung gelernt. Das wichtigste ist mal, das man alles essen darf. Sogar Zucker und Schokolade, aber halt nur wenig. Wir haben dann das weiße Mehl gegen Dinkelmehl ausgetauscht, Zucker gegen Süßstoff und allgemein eine sehr gesunde Ernährung angefangen. Im Prinzip ist eine gesunde Ernährung schon eine Diabetiker Gerechte Ernährung.
Ich komme mittlerweile ganz gut damit klar und meine Werte sind fast perfekt. Ich esse auch hin und wieder mal ein Stück Schokolade oder anderes süßes. Wenn der Wert dann doch mal zu hoch ist, gehe ich spazieren. Das brint den Zucker auch wieder runter.
|
| |
:: wiesel
:: Beiträge 1304:: 0.25 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|