Durchs Auslandskauf bei eBay richtig Geld dazu verdienen!

vom 09.01.2008, 17:42 Uhr

Guten Tag liebe Talkteria-Gemeinschaft,

Man kann durch den eBay Kauf an Amerikanischen Anbieter richtig gut Geld verdienen!
(Ich habe zu diesem Thema bei der Suchfunktion zu viel gefunden und denoch nichts ähnliches)

Wie ihr das macht?

Ganz einfach zunächst geht ihr auf die ( Amerikanische eBay Seite )
Dan gibt ihr euer Wunschprodukt ich kann nur Anziehsachen empfehlen und zwar teure Markenprodukte! Denn die sind in Amerika nicht teuer und werden bei eBay demnach auch nicht teuer angeboten. Ihr sucht dann nach einen Mitglied der viele solcher Anziehsachen anbietet und je nach wie viele Bewertungen er hat gucken ob er vertrauenswürdig ist (Restgefahr ist immer noch da). Dan zahlt ihr bei manchen nur für jedes Weitere Produkt 5 $.
Jetzt wartet ihr noch bis die Klamotten bei euch angekommen ist und stellt diese dann einzeln rein (Ab 20 Produtken ist es zu empfehlen). Und ihr seht am ende das ihr viele Euros plus gemacht habt.

So kann man sich über die Monate hinaus eine große Summe an Geld zusammensparen und sich damit vielleicht ein großen Wunsch erfüllen.

Hoffe der Trick hilft euch weiter.

Freundliche Grüße Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wie sieht es denn mit dem Zoll aus? Soviel geht wohl kaum als Geschenk durch, und auch Geschenke unterliegen ja ab einer gewissen Höhe der deutschen Mehrwertsteuer.
Ich weiß nur von Bekannten, die in den USA regelmäßig Sachen für ihr Cheerleader-Team bestellen, weil die Sachen in Deutschland gar nicht zu haben sind. Das ging noch nie durch ohne Zoll, da war immer eine Nachzahlung fällig. Zudem liefern nicht alle US-Paketdienste nach Europa, bzw. nach Deutschland, was die Sache doch auch erschweren sollte.
Der billige Dollar zur Zeit macht zwar tatsähclich Gewinne möglich, aber irgendwie seh ich das Ganze doch sehr skeptisch.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Und wenn die Sachen bei uns eingeführt werden darf ich dann auch noch Zoll und soweiter draufbezahlen, da wird dann aus dem Vermeitlichen Gewiinn schnell ein Verlustgeschäft.

Mal ganz davon zu schweigen das einige Marken scheinbar etwas dagegen haben das sie hier in Deutschland vertrieben werden und mit Klagen drohen sollte man mehrere Stück eines Herstellers verkaufen.

Außerdem muss man in Deutschland ein Gewerbe anmelden wenn man regelmäßig sowas über Ebay abwickeln möchte.

Vielleicht solltest du die Leute auch über Risiken informieren bevor du ihnen solche Flause in den Kopf setzt.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusammen,

sicherlich ein gut gemeinter Tipp, von dem man allerdings nur abraten kann, wie hier schon geschrieben: Klick. Leider kann es so schnell zu sehr empfindlichen Strafen kommen.

Auch wurde das ganze Thema schon mehr oder weniger in diesem Beitrag besprochen und auch hier wird auf das Thema "Geld verdienen im Internet" eingegangen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Denke auch, dass das hochgradig problematisch ist. Vor allem wenn du Mengen im Berech von 20 Stück und höher abnimmst. Da kommt erstmal der Zoll.
Und dann wird man auch ein Gewerbe anmelden müssen, entsprechend bei ebay als gewerblicher Verkäufer verkaufen müssen und dementsprechend dem Fernabsatzgesetz unterliegen, d.h. 4-wöchiges Rückgaberecht, evtl Garantieverpflichtungen usw. Und natürlich mal schön Steuern zahlen ;-) Also besonders in größeren Mengen nicht ganz so einfach realisierbar.

Greetz

» spinatkopf » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,17 »


Wie schon erwähnt sehe ich darin auch nur Probleme - und wer das macht hat schon einmal eine hohes Risiko durch diese Verhalten durch irgendeinen freundlichen Anwalt abgemahnt zu werden.

Denn sobald man einen Handel mit Gewinnstreben betreibt, sei es nur ein Artikel, muss man ein Gewerbe anmelden. Ich würde dies in dem Fakt "billig einkaufen, mit Gewinn verkaufen" erfüllt sehen. Dann braucht es nur noch ein eBay Mitglied, welches darin eine Konkurrenz sieht (oder auch nicht sondern nur eine Verletzung des Verbraucherrechts) und deswegen einen Anwalt bemüht und dann war es das mit den Gewinnen mit diesem Modell.

Ganz von den amerikanischen Firmen abgesehen, die sich darin gestört fühlen könnten.

Auch deine Idee, 20 Produkte auf einmal reinzustellen reicht schon aus für eine Abmahnung, da man gar nicht soviel "Neuware" auf einen Schlag als privater Händler verkaufen darf.

Naja, andere Probleme wurden ja schon angesprochen...

Also wenn der große Wunsch, den man sich ersparen wollte, ein unerfreulicher Anwaltskontakt ist, klappt das sicher, ansonsten ist davon auf jeden Fall abzuraten.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Moin moin

Sehr heikel! Ich glaube auch das der Zoll da einen Strich durch die Rechnung macht. Stell dir nurmal vor du dein Paket mit 20 Markenjeans müssen nachträglich verzollt werden. Ich glaube da kommen horrende Gebüren auf einen zu und am Ende macht man ein Verlustgeschäft.

Besser man fliegt selber hin und nimmt dann einen Koffer voll mit! :lol:
Oder man lässt mitnehmen.

Gruß

» HolyMoly » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,74 »



Hi!

Bin ebenfalls der Meinung dass es gefährlich ist. Im Fernsehen sind ziemlich oft Reportagen darüber und ich denke das Risiko dass es durch den Zoll aussoriert wird ist daher zu hoch. Das sollte es nicht wert sein.

Grüße

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Neben der "tollen Ideen" die hier kursieren sollte man immer daran denken:

Subbotnik hat geschrieben:Denn sobald man einen Handel mit Gewinnstreben betreibt, sei es nur ein Artikel, muss man ein Gewerbe anmelden. Ich würde dies in dem Fakt "billig einkaufen, mit Gewinn verkaufen" erfüllt sehen. Dann braucht es nur noch ein eBay Mitglied, welches darin eine Konkurrenz sieht (oder auch nicht sondern nur eine Verletzung des Verbraucherrechts) und deswegen einen Anwalt bemüht und dann war es das mit den Gewinnen mit diesem Modell.

Und wer so kreativ und unbedarft ist mit Koffern voller unverzollter Dinge durch den Zoll zu latschen, sollte an etwas denken, was im Zeitalter offener Grenzen schon fast an Geltung verloren hat: "Schmuggel". Kleiner Tipp: Das wird nicht nur mit 10 Euro an der Stadtkasse geahndet.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^