Wisp Sparbuch - Hilfe bei der Steuererklärung

vom 09.04.2010, 23:34 Uhr

In dem Jahr möchte ich mal meine Steuer selbst machen, ich war bisher immer bei so einem Steuerhilfe Verein aber die Kosten möcht ihr mir lieber ersparen. Ich denke mit einem guten Programm schaffe ich das auch alleine.

Ich habe mal gehört dass man mit die Wisp Sparbuch die Steuer ganz easy selbst machen kann, habt ihr das auch schon mal gemacht? Wenn nicht dann wäre es toll wenn ich einen Test darüber lesen könnte, ich hoffe ihr könnt mir da einen Tipp geben.

» Djinny » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Finanztest bewertet ab und zu die Steuererklärungsprogramme. Wenn du ungefähr immer die gleichen Ausgaben und Einnahmen hast, dürfte dies kein Problem sein und das Finanzamt ist zur Hilfe bei der Steuerklärung verpflichtet. Die Programme erklären sich inzwischen von selbst und gehen die Steuererklärung Schritt für Schritt mit dir durch. Allerdings musst du halt eben einiges an Zeit investieren.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich benutze WISO Steuer, aber nicht das WISO Sparbuch. Also an sich verwende ich nur die Version für meine Steuererklärung. Zu mehr benötige ich die Software an sich nicht. Es ist an sich recht gut erklärt und man kann auch eine Steuererklärung durchprobieren, ehe man sich an die "Echte" setzt. Ich warte im Moment noch auf einige Unterlagen und hoffe, dass ich auch bald loslegen kann, damit ich nicht in Verzug komme und die Software ist für mich schon eine große Hilfe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^