Hilfe: Lymphknoten jucken - Was tun?

vom 09.04.2010, 23:09 Uhr

Seit ein paar Tagen beobachte ich was seltsames an mir, denn ich habe ein paar Lymphknoten die jucken, was könnte das bloß sein? Ich habe immer ein bisschen Angst dass was ernstes dahinter steckt und dass ich besser damit zum Arzt gehen sollte.

Daher wäre ich für jeden Tipp dankbar der mit den Gang zum Arzt erspart. Was für Krankheiten fangen mit Lymphknoten Jucken an und in welchen Fällen sollte man dann gleich zum Arzt gehen, ich hoffe ihr könnt mir dazu was sagen.

» Böschen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Juckt deine Haut über den Lymphknoten oder direkt deine Lymphknoten? Ich kann mir das nach deiner Beschreibung gerade sehr schlecht vorstellen. Ein Hautjucken würde ich aber wohl eher als unbedenklich einstufen. Es sei denn es tritt noch Ausschlag oder so auf.

Generell solltest du dir jetzt aber nicht so eine Panik machen und über Krankheiten die es gegebenenfalls sein könnten, Gedanken machen. Geh einfach zum Arzt und lass das abklären.
Hier wird wohl niemand eine Ferndiagnose stellen können. Genauere Untersuchungen sind da auf jeden Fall notwendig.
Und über den menschlichen Körper weiß ein Arzt wohl doch am besten Bescheid.

Alles andere würde dich panisch machen und deine Gedanken werden sich immer mehr auf deine Lymphknoten fixieren. Das sollte definitiv nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

» rinalii19 » Beiträge: 146 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^