Cornrows bei Männern

vom 07.01.2008, 20:28 Uhr

Wollte mal wissen wie eure Meinung zu Cornrows ist, bin nämlich am überlegen ob ich mir welche flechten lasse, weil ich finde das sieht einfach geil aus..

Wer hat schon Erfahrung damit? Tut das Flechten weh? Hat man Kopfschmerzen?

Danke für Antworten :D

» ich21 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,50 »



wenn du mich fragst, lass dir lieber Dreads machen, die sehen viel cooler aus und halten denke ich auch länger.
Die Cornrows sehen schon so streng geflochten aus, das tut sicher weh. Und wenn du helle Haare hast, dann kannste dir damit auch die Kopfhaut verbrennen bei Sonnenschein.
Aber ist ja Geschmackssache. Wie gesagt kann ich leider nix zu den Schmerzen sagen, da ichs noch nie gemacht habe und auch keinen kenne, der es hat.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


hab dunkelbraune Haare :)

» ich21 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,50 »



Hm, ich finde es kommt ganz auf den Typ an. Manchen stehts, manchen überhaupt nicht! Ich denke das tut nicht weh, meinte zumindest ein dunkelhäutiger Freund von mir, nur es dauert eben total lange wenn man es richtig machen lässt. (am besten in einem Afroshop, die habens einfach am Besten drauf!).
Also ich finde es steht nicht jedem, aber grundsätzlich finde ich Cornrows auch cool.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



*mal ganz dumm nachfragen muss, was denn "Cornrows" überhaupt sind`" :?:

:D die kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


kruemelfrau hat geschrieben:*mal ganz dumm nachfragen muss, was denn "Cornrows" überhaupt sind`" :?:

:D die kruemelfrau


Hallo Krümelfrau,

hier findest du ein paar Bilder -> Bilderübersicht.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,

kruemelfrau hat geschrieben:*mal ganz dumm nachfragen muss, was denn "Cornrows" überhaupt sind`" :?:

:D die kruemelfrau



wiki hilft: Cornrows.

Ob es wehtut, weiss ich nicht. Kann aber sein, dass durch das "stramme Flechten" die Kopfhaut etwas gespannt ist. Dass man dadurch Kopfweh bekommt, zweifle ich auch einfach mal an.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Das sind direkt an der Kopfhaut geflochtene Zöpfchen. David Beckham hatte das auch mal, aber meistens haben das dunkelhäutige, bei denen das auch zielich gut aussieht. Aber zum Beispiel bei David Beckham damals fand ich es nicht so hübsch.
Der Name geht auf die Form zurück, die an Maiskolben erinnert.

Cornrows

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ja die guten alten Cornrows :) Ich habe damals ca 6 Monate lang jeden Freitag Cornrows machen lassen, da kannte das noch fast niemand. Selbst den Schwarzen musst ich erstmal erklären was ich wollte. Bevor sich dann der Name Cornrows verbreitete hießt das noch Nappy Head, Nappy Hair und noch etwas was mir aber nicht einfällt. Joa und zu meiner Erfahrung:

Also das Flechten an sich dauert schonmal 30 min bis zu 3 Stunden.. es kann schon manchmal ziehen, die Haare sollen ja feste sein, es wird also immer schön kräftig an einzelnen Strähnen gezogen und geflochten. Wenn du krausiges Haar hast wie die meisten Maximalpigmentierten dann verankern sich die Haare ineinander und es kann länger gut aussehen...

Wenn du dann das erste Mal von dem Stuhl aufstehst spührst du doch ein deutliches Ziehen an deiner Kopfhaut, das geht auch erstmal nicht mehr weg. Am besten dran gewöhnen, dafür siehst du jetzt richtig fresh aus! Wenn du dann aus dem Afroshop gehst zieht dir die Luft erstmal zwischen den geflochtenen Zöpfen und du weißt was du hast :) am besten direkt feiern gehen! So gut wie heute wird es erst beim nächsten Besuch wieder aussehen!

Denn wenn du glattes Haar hast werden langsam aber sicher deine Spitzen aus den Zöpfen kommen, also auf jeden Fall in der ersten Nacht auf dem Bauch schlafen! und/ oder eine Duschhaube aufsetzten und damit schlafen, duschen geht soweit problemlos aber am besten wäscht du dir die ersten 3 Tage die Haare nicht, gut wär wenn sie garnicht nass werden.

Nunja um es etwas länger gut aussehen zu lassen kann man die Spitzen immer nachschneiden, aber nicht zuviel sonst schneidet man vielleicht ein wichtiges Haar durch was vieles zusammenhält..

Nunja das Rausmachen geht ganz easy und ist eine richtige Wohltat für die Kopfhaut, viele Haare sind mir aber jedes mal bei rausmachen mit ausgefallen und unter der dusche dann sogar noch mehr, ganz zu schweigen wenn du dein Afro dann auch noch kämmst. Ich habe vielleicht zu oft gemacht und übertrieben aber jetzt nach einiger Zeit habe sehr dünnes Haar und komm der Glatze jeden Tag ein Stückchen näher. Also wenn du das machst, dann vielleicht mal übers Wochenende. Mach sie montags wieder raus, lass am besten nicht mehr als 3 Tage drin (sieht eh am 4ten Tag nicht mehr so gut aus) und mach es nicht zuu oft - dein Kopf wird es dir danken ;)

» surfassassin » Beiträge: 9 » Talkpoints: 11,25 »


Ich hatte bislang auch zweimal Cornrows und finde diese Frisur schon ziemlich cool. Gerade Cornrows finde ich bei Männern auch toll, während ich normale Rastazöpfe nicht so gerne mag.

Ich kann meinem Vorredner zustimmen - das Flechten kann unangenehm sein. Gerade im Bereich der Stirn, der Schläfen und des Nackens zwickt es ziemlich. Die ersten Tage zieht die Kopfhaut ziemlich, allerdings habe ich davon keine Kopfschmerzen bekommen. Dennoch lohnt sich die Prozedur. Ich habe mir die Haare schwarz gefärbt und habe noch ein wenig schwarzes Kunsthaar mit einflechten lassen. Bei glattem Haar ist das empfehlenswert, da die Cornrows sonst nicht so viel Volumen haben.

Cornrows halten leider nicht so lange, beziehungsweise sehen gerade bei glattem Haar ziemlich schnell blöd aus. Zum einen kommen kleine Haarspitzen aus den Zöpfchen heraus und zum anderen wächst ja auch der Ansatz nach, so dass die Zöpfe nicht mehr eng am Kopf anliegen, sondern abstehen. dann wird es Zeit, die Zöpfe wieder zu entfernen, was recht schnell geht.

Wie mein Vorredner schon sagte, ist es empfehlenswert, nachts eine Haube aufzusetzen. Ich habe beim zweiten Mal ein ganz knappes, enges Mützchen getragen, das man im Winter unter Fahrradhelme ziehen kann. Beim ersten Mal habe ich mir ein kleines Tuch um den Kopf gebunden.

An deiner Stelle würde ich es einfach mal ausprobieren. Die Optik ist super und falls es wirklich ganz schlimm für dich ist, machst du sie nach kurzer Zeit wieder raus. Das wäre zwar schade, aber zumindest hättest du dann auch mal schöne Cornrows gehabt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^