Vor kurzem habe ich mir mein erstes John Grisham Buch gekauft und das auch noch in Englisch. John Grisham ist ja bekannt für seine Romane, die über Gerichte, große Firmen (es existiert eine sehr bekannte Verfilmung seines Buches mit dem gleichnamigen Titel Die Firma), korrupte Richter und Anwälte und die dreckigen Spiele hinter den verschlossen Türen des Gesetzes handeln. Dieser Roman gehört auch dazu.
Es geht um einen jungen Jura-Studenten, der kurz vor seinem Abschluss von der berühmten Yale Universität steht und als einer der besten Studenten seines Jahrgangs abschließen wird. Er hat eine Freundin, ein intaktes Gesellschaftsleben und er engagiert sich ehrenamtlich als Coach eines Basketballteams. Außerdem steht ihm eine glänzende Karriere als Anwalt bevor. Wäre da nicht ein Geheimnis, was er mit sich trägt, ein Geheimnis, dass er fast schon selbst vergessen hatte. Doch seine Vergangenheit holt ihn ein und er wird von unheimlichen Gestalten erpresst zu spionieren, zu stehlen und zu hintergehen.
Ich habe dieses Buch mit Haut und Haaren gefressen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Nach den ersten fünf Seiten war ich so gespannt, was als nächstes passiert, dass ich es einfach nicht mehr weglegen konnte. Ich hoffe ich habe euch das Buch schmackhaft gemacht und ihr leiht es euch aus und kauft es euch, ich versichere euch ihr werdet es nicht bereuen.
|
| |
|
:: Terebi
:: Beiträge 50:: 32.11 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|