Besitzt Ihr ein Pfefferspray? Schon mal einsetzen müssen?

vom 07.01.2008, 03:13 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben!

Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal ein Pfefferspray gekauft, weil es als Frau ja doch nicht so ohne ist, abends alleine unterwegs zu sein. Nun ist das leider seit nunmehr einem Jahr abgelaufen und ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen, denn so ganz ohne möchte ich auch nicht da stehen. Das Alte habe ich zum Glück nie einsetzen müssen und ich fürchte mich auch sehr vor dem Tag, wenn ich es mal einsetzen müsste und hoffe, der wird nie kommen! Also ich meine, ich besitze das nicht aus Spaß, sondern um im Angriffsfall wenigstens potentiell eine Verteidigungsmöglichkeit zu haben, da ich auch nicht Selbstverteidigung oder Ähnliches beherrsche. Ich weiß auch, dass Selbstverteidigungsgriffe wahrscheinlich um Einiges effizienter wären und dass es sehr schwer ist, dieses Spray im Notfall überhaupt richtig einzusetzen, aber auf dieses klitzekleine Bisschen Sicherheit möchte ich nicht verzichten.

Ich weiß auch, dass man ein solches Spray eigentlich nicht gegen Menschen einsetzen darf und wenn einen die Polizei kontrolliert man eben Angst vor großen Hunden haben muss, aber wenn man dadurch einer Vergewaltigung entgehen kann, finde ich das schon gerechtfertigt. Dass man es nicht zum Spaß einsetzen sollte, halte ich für selbstverständlich! - Nur, um das klar zu stellen!

Aber mich würde gerade einmal bei den Mädels und Frauen unter uns interessieren: Besitzt Ihr ein Pfeffer- oder Verteidigungsspray? Wenn ja welches und könnt Ihr vielleicht eins empfehlen? Musstet Ihr Euer Pfefferspray vielleicht auch schon einmal einsetzen (was ich nicht hoffen will!!!) Was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Hat es was genutzt? Konntet Ihr im entsprechenden Moment richtig reagieren? Ach ja, und ein kleiner Tipp noch am Rande: Schaut mal auf das Haltbarkeitsdatum! Nicht, dass es wie bei mir abgelaufen ist!!!

Und solltet Ihr kein Verteidigungsspray haben: Warum nicht?

Liebe Grüße
von Eurer kruemelfrau mit dem abgelaufenen Pfefferspray

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe kein Pfefferspray. Das müsste ich ja in meiner Tasche mit mir tragen und ehe ich das bei einem eventuellen Angriff rausgefummelt hab, ist denke ich alles sowieso schon zu spät.

Und wenn ich mir das jetzt kaufen würde, käme ich mir auch so überängstlich vor, dass ich jeden Moment überfallen werde...okay, sicher ist man davor sicher nie aber man will es ja nicht hoffen. Dann könnte ich auch einen Elektroschocker oder einen Baseball-Schläger immer mit mir rumtragen, falls ich mal angegriffen werde.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Auch ich benütze oder besitze etwas in der Art, da es meiner Meinung nach viel zu umständlich ist. Wenn wirklich was passieren würde, denkt man vielleicht nicht an den Spray in der Tasche oder wäre zu aufgeregt um das da rauszuholen. Da würd ich wahrscheinlich eher um mich rum schlagen, schreien oder was mir sonst grad in dem Moment einfällt.

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe so ein Spray, irgendso ein Gasspray. Das hat mir mein Mann gekauft. Aus der Apotheke. Damit fühlen wir beide uns sicherer, wenn ich nachts mit den Hunden raus muss.

» utofti » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Klar, es stimmt schon, wenn man das Spray bei einem potentiellen Angriff natürlich erst aus der Handtasche fummeln muss, dann ist es im Grunde schon zu spät. Ich trage das Spray meistens schon in der Handtasche, nur wenn ich abends alleine unterwegs bin, dann stecke ich das Spray in die Jackentasche und wenn mir die Umgebung noch zusätzlich sehr komisch oder potentiell gefährlich vorkommt, dann lege ich manchmal sogar die Hand daran, dass ich es im Notfall gleich zücken könnte.

Vielleicht bin ich da überängstlich, das mag sein, aber ich habe einfach Angst, dass mir jemand an mein Leib und Leben rückt...

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

Ich bestitze kein Pfefferspray. Liegt vor allem daran, dass ich es eh vergessen würde,wenn ich es jedes Mal erst in die Tasche stecken müsste, wenn ich von dannen ziehe, zum anderen, weil meine Tasche zu klein für das Pfefferspray ist und wieder ein andere Grund ist das ich nur spazieren gehe,wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, sonst Fahre ich und da mach ich den Bibbus immer scheen runter.

Wenn cih also spazieren bin, habe ich meinen Hund, ist zwar nur ein Goldi, aber ein ziemlcih großer - und beißen kann der unter Umständen glücklicherweise durchaus. Ich fühle mich also durchaus sicher, wenn er da ist.

Meine Oma hatte mal eins, weil hier ziemlich viele Ausländer ( wogegen wir speziell nichts haben, aber einige sahen doch übel aus) herumrannteb, weil hier ein Asylheim war - was man aber gott sei dank geschlossen hat.
Da auch sie meist den Hund dabei hatte hat sie es dann auch weggelasse. Die meisten hatte extreme Angst vor unserem Hund 8)

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Zum Thema Pfefferspray muss ich sagen das ich selbst keins besitzte vielleicht liegt es aber auch daran das ich ein Mann bin:lol: . Aber mal ernsthaft ich finde es eigentlich nicht verkehrt wenn zB Frauen so etwas in ihrer Tasche haben und es gibt einem in meinen Augen auch schon etwas mehr Sicherheit wenn man nur weiß das man es dabei hat egal ob man es braucht oder nicht. Ich selbst habe meiner früheren Freundin auch eins gekauft und ihr gegeben. Finde das schon sinnvoll gerade dann wenn sie alleine unterwegs war oder mit ihren Freundinnen weil es gibt ja wirklich genug verrückte auf dieser Welt. :lol: Soviel also zum diesem Thema ich hoffe mal das es nie einer von euch benutzen muss. Gruß

» Billabong_20 » Beiträge: 25 » Talkpoints: -0,01 »



Hallo!

Nee, ich besitze kein Pfefferspray und war auch noch nie in einer Situation, in der ich es mir herbeigesehnt hätte. Spätabends bzw. nachts bin ich sowieso so gut wie nie draußen unterwegs und wenn, dann meistens auch nicht alleine. Wenn ich allerdings häufiger nachts unterwegs wäre und ich vielleicht auch in abgelegenen Gegenden unterwegs wäre, würde ich mich mit einem Pfefferspray vielleicht auch sicherer fühlen, aber so fühle ich mich auch sicher genug, ich habe ja auch mal an einem Selbstverteidigungskurs teilgenommen. :wink:

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich besitze auch kein Pfefferspray und war zum Glück auch noch nie in einer Situation, in der ich das hätte brauchen können. Ich bin allerdings abends auch so gut wie nie alleine unterwegs.

Wenn ich in einer Großstadt wohnen würde, in der ich abends mit U-Bahn oder S-Bahn fahren müsste, dann würde ich mir wahrscheinlich Pfefferspray zulegen. Da laufen mir dann doch zu viele verdächtige Gestalten rum, denen man als Frau dann mehr oder weniger hilflos ausgeliefert ist.

» babyamy » Beiträge: 84 » Talkpoints: 0,18 »


Mein Vater hat mir vor Kurzem ein Pfefferspray gekauft, weil eine Arbeitskollegin vo ihm ein Pfefferspray bei sich hatte, als sie überfallen wurde und sich somit retten konnte. Das hat ihn dazu veranlasst, mir ein Pfefferspray zu kaufen. Ich weiß, dass ich es immer bei mir tragen sollte, jedoch stehe ich auch qinzige Handtaschen und da passt das nun mal nicht besonders gut rein :)

Außerdem bin ich nachts sowieso praktisch niemals alleine unterwegs, weil ich entweder in Begleitung von Freunden bin oder einer meiner Elternteile mich abholt, weil ich nachts nicht alleine unterwegs sein soll. Ich denke aber, dass wenn ich doch mal nachts alleine unterwegs bin, dieses Pfefferspray mitnehme, weil es einfach sicherer ist.

Das Argument, dass man erst nach dem Pfeffersprach kramen muss und dass es dann viel zu spät ist, finde ich ein wenig lächerlich. Schließlich ist es kein besonders großer Aufwand, dass Pfefferspray in die Jackentasche zu stecken, sobald man alleine unterwegs ist. Dann hat man es immer griffbereit und kann es sehr schnell benutzen.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^