Was sagt Ihr zu dieser Homepage?

vom 07.01.2008, 02:56 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben!

Ich habe eben auf der Suche nach einem Laden, der Pfeffersprays verkauft, beim Googlen eine meiner Meinung nach mehr als fragwürdige und geschmacklose Seite mit Türkenwitzen gefunden. Wer sich das mal ansehen möchte, kann dies hier tun.

Mich würde mal interessieren, was Ihr über diese Seite denkt.
Ich frage mich ehrlich gesagt, ob das einfach so im Netz stehen darf, denn das geht ja über freie Meinungsäußerung und eine reine Witzeseite schon ein wenig hinaus...
Die ganze Seite ist irgendwie ein wenig dubios.
Ein richtiges Impressum ist auch nicht angeben, nur eine eMail-Adresse und zwei Telefonnummern.

Grübelnde Grüße
von Eurer kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ohhh mein Gott, Ausländerwitze :S
Über Friesenwitze regt sich auch keiner auf, also immer ruhig bleiben, ich finds nicht schlimm

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ehrlich das sind die Standard Witze. 1. Findet man die auf jeder Türkenwitzseite und 2. gibts genau die gleichen Witze auch mit Schwarzen/Juden/Polen/Russen u.s.w....Find ich nicht schlimm. Sind nur Witze.

Benutzeravatar

» Ch4tter » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,07 »



Um ehrlich zu sein, gibt es ja wirklich viele Witze, die bestimmte Nationen auf dem Kieker haben. Besonders geschmackvoll find ich die alle nicht und lachen kann ich eher selten darüber. Aber schau mal hier. Da gibt es auch Witze auf Kosten anderer Nationen.
Dass das Impressum unvollständig ist, heißt für mich eigentlich nur, dass der Betreiber schon um die Brisanz der Witze weiß und nicht mit vollem Namen hinter seiner Site steht.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Für mich macht es schon einen Unterschied, ob auf einer Seite nur Türkenwitze dargestellt sind (und teilweise schon echt üble) oder ob auf einer Seite Witze über verschiedene Nationen zu finden sind.

Im zweiten Fall, wird sich ja über alle lustig gemacht und es geht weniger darum, eine bestimmte Nation zu diskriminieren.

Bei der Seite hier wirkt es schon eher wie ein richtiger Türkenhass.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dann lies mal den Rest der Seite der stellts in diesem Fragebogen so dar als ob er von da käme und das bedeutet ja wohl das er nichts gegen Türken hat :S

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Achso, dann ist es natürlich was anderes. Ich fand die Seite nämlich so niveaulos, dass ich nur nach anderen Witzen ausschau gehalten habe und sonst nichts gelesen habe. Worauf ich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich scharf bin.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Und ausserdem ist dieses Abteil "Türkenwitze" und eines von vielen auf der Seite, es gibt auch eins mit normalen Witzen und, und und.... Also ich finde die Seite ok, etwas öde vom Aufbau, aber das ist ja nicht gefragt :lol:

LG, euer D4Ch3kker

» D4Ch3kker » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,87 »


Hallo,

ich war auch gerade auf dieser Seite und finde sie auch geschmacklos. Da ist es mir egal, wie alt der Betreiber der Seite ist. Natürlich gibt es auch über andere Nationalitäten und andere "Randgruppen", aber das ist noch lange kein Freischein.

Aber was soll man da machen? Dem Betreiber wird es freuen; er bekommt nun mächtig Besucher und vielleicht war das auch sein Ziel.

Das fehlende Impressum ist auch störend - ich denke, das wird er auch absichtlich weggelassen haben. Jedoch kann man anderweitig mit diesem Betreiber in Kontakt treten. Ob es was bringt, ist eine andere Frage.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hi!

Ich bin ebenfalls fest der Überzeugung dass sowas nichts im Netz verloren hat. Das hat nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun sondern ich finde das greift schon §1 an. Absolute Frechheit sowas ins Netz zu stellen - das zeugt von enormer Skrupellosigkeit.

Ich hoffe, dass dies dem deutschen Recht widerspricht und die Seite bald aus dem Netz entfernt wird.

Zumindest hat die Seite schonmal kein Impressum so wie ich das sehe, ein Anwalt der sich mit der Sache auskennt könnte hier sicherlich schonmal einiges anrichten. Eine Frechheit sowas.

Gruß

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^