Miet Recht - Welche Rechte habe ich als Mieter?

vom 06.04.2010, 22:58 Uhr

Bis jetzt habe ich immer bei meinen Eltern gewohnt. Jetzt ziehe ich aber in meine eigene Wohnung und ich freue mich auch schon darauf. Die Wohnung ist fast fertig, nur noch ein paar Kleinigkeiten sind zu erledigen und dann kann ich endlich einziehen.

Die Wohnung habe ich selber gemietet. Ich möchte gerne etwas zum Miet Recht erfahren. Meine Eltern können mir auch nicht viel dazu erzählen, weil meine Eltern noch nie eine Wohnung gemietet haben.

» FinnCo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn du einen Mietvertrag hast, was ja wohl normal ist, dann müssten die Besonderheiten in deinem Vertrag alle drin stehen. Manche davon müssen nicht gültig sein. Aber das kannst du aus dem Mietrecht ersehen. Hier habe ich dir das Mietrecht verlinkt. Wenn du noch Besonderheiten wissen willst, sieh mal im Internet nach oder frag bei Bedarf den Mieterbund.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^