Welche Impfungen notwendig für freilaufende Katze?

vom 05.04.2010, 20:32 Uhr

Ich hab da mal ne Frage: Meine Katze ist ne reine Wohnungskatze, jetzt sind wir umgezogen und an der neuen Wohnung ist ne Terasse dran! Ich hab überlegt diese einzuzäunen, damit meine Katze sich "draußen" sonnen kann. Sie ist gegen Katzenschnupfen/Katzenseuche geimpft. Entwurmt wurde sie nur einmal. Jetzt ist die Frage ob die Katzenschnupfen/seucheimpfung reicht oder ob sie für die Terasse mehr braucht?

Nachbarskatzen gibts durchaus, deswegen überleg ich schon so ca nen Meter hoch den Zaun zusätzlich mit Plexiglas umrande, um "anrotzen" :D zu vermeiden.

» Alaris » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,34 »



Unbedingt den Zaun eingraben, ich würde da sicher 30-50 cm unter die Erde gehen, sonst gräbt sich die Katze vielleicht unten durch. Ich würde aber jede Impfung machen lassen, die auch eine normale Katze bekommt, weil Bakterien können sich natürlich auch durch die Luft verbreiten und sicher ist nun einmal sicher.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^