Po "verkleinern" ohne Muskelaufbau

vom 05.04.2010, 01:22 Uhr

Mein Po ist durch meine Einnahme der Pille ziemlich in die Breite gegangen. Ich finde das etwas als störend. Gibt es bestimmte Übungen die den Po verkleinern und eventuell etwas straffen? Ich möchte keine Muskeln aufbauen dort, da er sonst noch größer wirkt.

Mir ist bekannt, dass man nicht an bestimmten Stellen am Körper abnehmen kann, aber doch probieren es viele. Und es kann ja außerdem nie Schaden. Daher würde ich mich sehr freuen über ein paar wirklich guten Trainingseinheiten.

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Anscheinend bist du aber so gebaut. Da die Pille nun Hormone beinhaltet, kannst du aber durchaus Recht mit der Vermutung haben, dass du deswegen ein bischen in die Breite gegangen bist. Die Einnahme kann durchaus dazu führen, dass man etwas fraulicher wird. Aber auch das ist Anlage.

Es dürfte sich dennoch um Fettgewebe handeln, was du ohne weiteres nicht wegbekommen wirst. Es gibt auch zierliche Frauen, die einen breiten Po haben und die können auch nur eins tun: Ihren Po durch gezielte Übungen stärken. Dabei baut man klar etwas Muskeln auf, dafür verschwindet aber das Fettgewebe. Der Po wird knackig und fest und in den meisten Fällen auch kleiner.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Es gibt keine Übungen die deinen Po kleiner machen. Dazu ist zwingend eine Gewichtsabnahme nötig, das was sich an deinem Po abgesetzt hat ist nun mal Fett. Die einzigen Übungen die man machen kann sind welche um Muskeln aufzubauen. Das nützt dir aber nicht viel wenn noch zu viel Fett drüber ist.

» rinalii19 » Beiträge: 146 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jede Übung, die es dafür gibt, dient natürlich dem Muskelaufbau; Das ist doch auch logisch. Du trainierst mit jeder Form der Po-Übung ja auch deine Po-Muskeln! Ich glaube dass das, was sich da hinten bei dir aufgebaut hat, einfach nur Fett ist und das bekommt man gut weg, in dem man nicht faul auf der Matte herumturnt und sich einredet, das wäre jetzt die Lösung, sondern raus geht und sich bewegt!

Ausdauersport hilft sehr gut gegen Fett am Hintern und ich habe es bei mir selbst bemerkt, dass es sehr viel nutzt, wenn man jeden Tag eine Stunde lang laufen geht. Der Po wird kleiner und fester und das Fett schmilzt an der Stelle von alleine. Man muss eben auch wollen. Und ich finde eben die Einstellung, dass man nach einer Zauberübung sucht, die das alles von alleine wegmacht, ist schonmal der falsche Weg.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin, wie der Rest hier der Meinung, dass man einen zu großen Po nicht einfach so wegzaubern kann. Durch die Pille hast du zugenommen, was heißt, dass du am Po Fettgewebe zugelegt hast. Um den Po wieder zu verkleinern bzw. um ihn in Form zu bekommen solltest du ein paar Kraftübungen machen. Klar, dass du damit an Muskeln zulegst. Allerdings nur so viel, als dass dein Po wieder in Form kommt. Wenn du dazu noch mit einer gesunden Ernährung abnimmst, regelt sich das von ganz alleine wieder ein.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


winny2311 hat geschrieben:Dabei baut man klar etwas Muskeln auf, dafür verschwindet aber das Fettgewebe. Der Po wird knackig und fest und in den meisten Fällen auch kleiner.

So ein Blödsinn. Man kann nicht an bestimmten Stellen abnehmen. Durch entsprechende Übungen baut man Muskeln auf (allerdings nur minimal), aber wo man dann abnimmt ist purer Zufall. Vielleicht nimmt sie dann an den Wangen ab.

Wenn es durch die Pille kommt, dann setz sie doch einfach ab? Es gibt ja genug andere Verhütungsmittel. Und ein Wechsel des Präparates könnte dir vielleicht auch bei deinem Problem helfen. Durch ein Absetzen wüsstest du wenigstens, ob es wirklich von der Pille kommt, oder ob du dir das einfach angefuttert hast.

Ansonsten musst du einfach ein paar kg abnehmen. Wenn du abnimmst, kannst du zwar nicht bestimmen WO du abnimmst, aber früher oder später wirst du eben auch am Po abnehmen. Dazu würde ich mich Sippschaft anschließen und dir zu Ausdauersport raten, ergänzt mit einer Ernährungsumstellung.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^