In den Urlaub nach Italien - Reisetipps

vom 04.04.2010, 23:22 Uhr

Ich war noch nie in Urlaub und ich habe mir fest vorgenommen dieses Jahr klappt es. Ich möchte gerne nach Italien fahren. Wir wohnen im Bayrischen Wald und möchten mit unserem Auto dort hin. Leider weiß ich gar nicht wo ich genau hin will und suche auf diesem weg nette Leute, die mir ein paar schöne Reiseziele verraten könnten. Ich möchte gerne ans Meer und mein Mann möchte aber auch gerne ein paar Sehenswürdigkeiten besichtigen.

Gibt es vielleicht eine kleine Tour die sich durch Italien lohnt? Wir sind ja mit dem Auto unterwegs und daher sehr flexibel.

» FinnCo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Italien ist ja bekanntermaßen vom Meer umgeben, weswegen es kein Problem darstellen sollte, eine schöne Urlaubsregion in Meeresnähe zu finden. Letztendlich bleibt es ganz dem persönlichen Geschmack überlassen, für welche Region Italiens man sich entscheidet. Eine Rolle dabei spielt natürlich auch die Dauer des Urlaubs, da es beispielsweise bei einem nur einwöchigen Urlaub wenig Sinn macht, ganz in den Norden Italiens zu fahren.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall auch die nördliche Adriaküste, die man mit dem eigenen Auto - vor allem vom Bayerischen Wald aus - recht zügig erreichen kann. Zudem gibt es hier auch für an Kultur und Geschichte interessierte Urlauber einiges im Angebot. Genauere Informationen lassen sich am ehesten mit einer kurzen Google-Suche recherchieren, sobald man sich auf eine Ferienregion geeinigt hat.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^