vom 04.01.2008
Talkteria: Macht Sauerstoff aus Sauerstoffflaschen wach?
zu twitter Link in delicious speichern

Macht Sauerstoff aus Sauerstoffflaschen wach?

Forum: Gesundheit & Beauty

Hi,

ich habe letztens gelesen, das Sauerstoff, also purer Sauerstoff so aus der Flasche wach machen soll, und die Konzentration steigern kann.
Ich wollte das auf jeden fall mal ausprobieren, da ich selber meistens müde und unkonzentriert bin. Jeden tag diese Energydrinks kann ja nun wirklich nicht das wahre sein.

Jetzt stellten sich mir nur so Fragen wie:

Wo bekomme ich so eine Flasche Sauerstoff her?
Darf man sich überhaupt puren Sauerstoff kaufen?
Und das wichtigste, wird man davon süchtig?

Vielleicht habt ihr ja antworten, freuen würd ich mir

mfg
thumper

:: thumper :: Beiträge 737:: 50.97 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich kann nur sagen: Finger Weg - denn mit einer Überdosis Sauerstoff ist nicht zu spaßen!

Übelkeit ist hier noch das erträglichste Sympton - bei Überdosierung sind Nebeneffekte wie oxidativer Stress, freie Radikale, Schweißausbruch, Erbrechen, Somnolenz bis zum Koma, Bradykardie und Syncopen vorprogrammiert.

Vor allem mit Somnolenz (starke Schläfrigkeit bis hin zu Bewußtseinsstörungen), Bradykardie (Schlagfolge des Herzens verringert sich) oder Syncopen (temporärer Bewußtseinsverlust und Ohnmacht) sind kein Spaß mehr und werden auch kaum deine Konzentrationsfähigkeit erhöhen!

Subbotnik :: Subbotnik :: Beiträge 9414:: 200.32 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Du bist oft müde und unkonzentriert? Dann solltest du einfach mal zum Arzt gehen und dich durchchecken lassen und auch eine Blutuntersuchung machen lassen.
Manchmal, aber nicht immer, sind das Mangelerscheinungen, weil dem Körper irgendwas fehlt.
Es könnte auch eine Schiulddrüsenunterfunktion sein. Die wurde bei mir vor einem halben Jahr entdeckt. Seitdem muss ich das Schildrüsenhormon in Form von Tabletten zu mir nehmen. Eine Veränderung habe ich zwar nicht festgestellt, aber die Ärztin meint, ich sei richtig eingestellt

:: rolleyes :: Beiträge 454:: 2.64 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Mhm, danke für die Antworten.

Dann gehe ich wohl doch lieber mal zum Arzt oder so, und streiche die Sauerstofflaschen von der Liste:)

mfg
thumper

:: thumper :: Beiträge 737:: 50.97 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zudem du Sauerstoffflaschen eh nicht so einfach bekommen würdest als Privatperson ohne medizinische Gründe oder anderen Dingen wie z.B. einen Taucherschein. Das alles unterliegt mehreren Sonderbestimmungen.

Liebe Grüße
Sorae

Sorae :: Sorae :: Beiträge 4936:: 330.68 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,

Erstmal musst ich schmunzeln. Habe mich auch gefragt, wie du da überhaupt rankommen möchtest. Reinen Sauerstoff gibt es ja nicht so einfach im Laden zu kaufen.

Ich habe einen Tauchschein und wir tauchen nicht mit reinem Sauerstoff - das würde man nämlich kaum überleben Somit wäre der Tauchgang eine einmalige Sache. Nicht unbedingt empfehlenswert um Müdigkeit zu bekämpfen.
Reiner Sauerstoff wird beim technischen tauchen nur als Dekompressionsgas verwendet. Sonst ist er ab einer Tiefe von 7 Metern giftig. Nicht umsonst sind nur 21 % Sauerstoff in der Luft enthalten

So genug dazu. Ich denke du hast verstanden, dass man da andere Mittel verwenden sollte. Frische Luft (die mit den 21 % Sauerstoff ) hilft da übrigens im Gegensatz zu Purem Sauerstoff.

Eisenmangel macht auch müde. Um das festzustellen ist das einfachste nach wie vor, einen Arzt aufzusuchen.

Liebe Grüße
winny

winny2311 :: winny2311 :: Beiträge 11535:: -11.07 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,

musste nach einem kleinen Tauchunfall vorgestern 5 Liter reinen Sauerstoff atmen. Dass ich dadurch besonders wach oder konzentrierter wurde, konnte ich nicht feststellen. Ob Du tatsächlich irgendwo reinen Sauerstoff herkriegst ist auch fragwürdig. Sauerstoff ist ein extrem unstabiler Stoff, der mit vielen anderen Stoffen reagieren kann und so Explosionen und Brände auslösen kann.

Ich würde an deiner Stelle die Finger von Sauerstoff lassen. Probiers lieber mit regelmäßige Schlafzeiten oder lass mal deine Blutwerte auf einen eventuellen Eisenmangel überprüfen.

Tobi

:: tobi.easydiving :: Beiträge 13:: 3.84 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche