Hund und Arbeit - Entscheidungen

vom 31.03.2010, 19:36 Uhr

Heute habe ich mich in einer unangenehmen Situation befunden. Ich hatte abgesprochen, dass unser Opel Vivaro mir heute ab 10 Uhr zur Verfügung steht. Mein Hund darf nach der Op noch nicht so weit laufen und das ist das einzige Auto, mit dem er sich transportieren lässt. Leider war er nicht da.

Ich sollte allerdings um 11 Uhr auf Arbeit sein, was ich auch gut geschafft hätte. Da die Gesundheit meines Hundes das A und O ist, sah ich mich gezwungen, auf Arbeit anzurufen und zu fragen, ob ich eine Stunde später erscheinen kann (der Opel war nur eine Stunde unterwegs). Das war mir natürlich unangenehm, aber meine Kollegin hatte zum Glück Verständnis.

Ich habe natürlich vorher noch beim TA angerufen. Es ging um einen Kontrollbesuch, ob die Narbe gut angeheilt war und ob es ihm generell gut ging und er das Ab gut verträgt. Sie meinten zwar, wenn es ihm gut ginge brauche ich nicht kommen, aber da der TA erst am Dienstag wieder aufhat, war mir das viel zu heikel. Zum Glück war alles ok - und das war schön zu hören und bestätigt zu wissen.

Allein der Gedanke, dass etwas passiert nur weil ich nicht hingegangen bin - sowas kann man sich nie verzeihen. Aber unangenehm war es natürlich, schließlich verlässt man sich ja auf einen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo!

Wieso stand dir denn das Auto plötzlich nicht mehr zur Verfügung? Du schreibst ja, dass es so abgesprochen war, dass du das Auto um eine bestimmte Uhrzeit bekommen solltest.

Es war schon recht heikel, dass du deswegen auf deiner Arbeit angerufen hast und darum gebeten hast, dass du eine Stunde später anfangen kannst. Es hätte ja auch sein können, dass dein Chef kein Verständnis gehabt hätte und dir eine Abmahnung oder gar die Kündigung droht. Bei solchen Fällen wäre ich immer sehr vorsichtig, was die Arbeit angeht. Natürlich steht es dabei außer Frage, dass die Gesundheit deines Hundes wichtig ist und Vorrang hat. Wäre es nicht möglich gewesen, nach der Arbeit noch mit deinem Hund zum Tierarzt zu gehen?

An deiner Stelle hätte ich mir wohl zuerst die Wunde des Hundes angesehen und dann entschieden, ob der Tierarztbesuch nötig ist oder ob er noch bis Dienstag warten kann. Wenn es dem Hund schlecht gegangen wäre, wäre es keine Frage, dass ich auch bei meinem Chef angerufen hätte, um zu fragen, ob ich etwas später kommen kann. Ich denke, dass du Glück hast, einen so netten und verständnisvollen Chef zu haben. Wusstest du denn ungefähr, wie dein Chef reagieren würde?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wieso stand dir denn das Auto plötzlich nicht mehr zur Verfügung? Du schreibst ja, dass es so abgesprochen war, dass du das Auto um eine bestimmte Uhrzeit bekommen solltest.

Es wurde spontan von einer Kollegin meiner Mutter benutzt. Die wusste angeblich nicht davon.
Mein Vater hat auch einen Transporter und den habe ich angerufen, der war allerdings auch nicht verfügbar.

Es war schon recht heikel, dass du deswegen auf deiner Arbeit angerufen hast und darum gebeten hast, dass du eine Stunde später anfangen kannst.

Ja das stimmt. Zumal die Hölle los ist derzeit. Ich arbeite da aber wirklich sehr gerne und genau das waren meine Bedenken.

Wäre es nicht möglich gewesen, nach der Arbeit noch mit deinem Hund zum Tierarzt zu gehen?

Leider nein. Der TA hatte nur von 10-12 offen. Ich habe auch direkt gefragt, ob es möglich wäre, dann morgen zu kommen. Der eine Tag wäre dann sicher nicht so schlimm, aber bis Dienstag wollte ich nicht warten. Allerdings hat der TA morgen nicht offen und zu einem anderen wollte ich auch nicht gehen.
Ich selbst hab leider keine Ahnung, ob die Wunde so gut aussieht. Ich fande generell es sieht schlimm aus bei ihm. Es war auch ein sehr komplizierter Eingriff, wie der Arzt meinte. Und bis Dienstag ist auch keiner erreichtbar

Ich denke, dass du Glück hast, einen so netten und verständnisvollen Chef zu haben. Wusstest du denn ungefähr, wie dein Chef reagieren würde?

Ich bin sozusagen die Assistentin der Assistentin, darum läuft es mehr oder weniger über sie. Sie hält natürlich immer Rücksprache mit unserer Chefin und ich auch - aber wenn was ist wende ich mich an sie.
Meine Chefin ist aber sehr verständnisvoll - aber ausnutzen kann und will ich das natürlich nicht.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^