Was sind die besten Frauenromane?

vom 02.01.2008, 03:19 Uhr

*steph* hat geschrieben:Im Eingangsposting stand etwas über die Mädels-WG, von denen es mehrere Bände gibt. Da ich mich nach der Autorin Jule Brand umgeschaut habe und nicht wirklich auf das gestoßen bin, was ich suche - wie heißen denn alle Bände zu dieser Reihe?

Aber gerne antworte ich Dir darauf! Es gibt über diese WG insgesamt sieben Romane in drei Sammelbänden. Der chronologisch erste Sammelband, der aber leider nicht mehr neu über den Buchhandel zu beziehen ist, heißt "Ein Single kommt selten allein" und mit dadrin ist dann auch noch "Liebe im Nachfüllpack". Den mittleren Sammelband namens "Besser ein Mann als gar kein Ärger" kann man noch beziehen, er beinhaltet insgesamt drei Romane: "Drei Männer sind einer zu viel", "Sex zu zweit das geht zu weit" und "Herrchen gesucht". Und dann gibt es noch einen dritten Sammelband namens "Schluss mit lustig" mit dem gleichnamigen Roman und noch mit "So angelt man sich einen Typ". Diese beiden sind allerdings chronologisch verkehrt herum angeordnet, man sollte also den zweiten "Angel"-Roman vor dem "Schluss mit Lustig" lesen! Dieser letzte ist leider auch nicht mehr im Buchhandel erhältlich.

Das ist halt der große Nachteil, zwei der Sammelbände muss man sich eben antiquarisch besorgen, aber ich kann sie wirklich nur empfehlen und finde es höchst schade, dass es keine weiteren Bände davon gibt! Die einzelnen Bände gibt es natürlich auch einzeln, aber ich glaube, die gibt es gar nicht mehr im offiziellen Handel. Der mittlere Sammelband mit den drei Romanen, der noch erhältlich ist, kostet übrigens sieben Euro, das ist ein ganz annehmbarer Preis, wie ich finde. Dann mal viel Spaß beim Lesen.

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da kann ich nur absolut zustimmen. Diana Gabaldon und ihre Highland-Saga um Jamie und Claire ist einfach gelungen. Auch wenn ab und zu einige Passagen vielleicht etwas zu lange beschrieben wurden, obwohl man schnell weiter erfahren möchte, was als nächstes passiert. Ich kann dies Bücher nur weiterempfehlen und hoffe, dass endlich mal bald der neue Roman von ihr rauskommt. Ich kann es gar nicht erwarten, was weiter passieren wird.

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


:P Es gibt da ein neues Buch, was sehr interessant für dich sein könnte: "Andreas Ausbruch oder Dreaming of Brad Pitt". Es liest sich sehr leicht, ist lebensnah und witzig. Mit über 600 Seiten ist es such dick genug, um lange was davon zu haben. Kannst ja mal googeln unter dreamingofbradpitt.de

» Leseratte » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,33 »



Was für ein schönes Thema. :D Ich persönlich kann absolut "Zwei an einem Tag" von "David Nicholls" empfehlen. Von Schmachten bis Heulen ist alles dabei! Eigentlich weiß man von Anfang an, was passieren wird, man hofft und fiebert aber trotzdem, dass genau das nicht eintritt. Ob das der Fall ist - Lasst euch überraschen.

Meine zweite Empfehlung - mein derzeit ungetopptes Lieblingsbuch! - ist "Kirschroter Sommer" von "Carina Bartsch". Ich habe wirklich noch nie bei einem Buch so viel lachen und gleichzeitig glücklich lächelnd vor mich hin träumen können. Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die trotz 400 Seiten viel zu kurz ist. Absolut modern, bombastisch geschrieben, und die Charaktere! Irgendwie fühlt man jede einzelne Seite in diesem Buch mit, das ist total faszinierend. Man fühlt es einfach... Ich kann das gar nicht beschreiben, ich habe jedenfalls noch nie bei einem Roman so mitgefühlt wie bei diesem.

Das Buch kann ich reinen Gewissens wirklich jedem ans Herz legen. Ihr werdet es genauso lieben wie ich :liebe: (Irgendwie ist das aber wohl momentan nur über den Verlag erhältlich. Na ja, einfach mal den Titel googeln, ihr findet das schon. Ich habe es auch dort bestellt, klappte super.) Ich danke euch für eure Tipps und werde das ein oder andere Buch sicher auf meinen Wunschzettel setzen!

» Vanessa P. » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,81 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^