vom 01.01.2008
Talkteria: Vorsicht bei Abercrombie & Fitch Handel bei eBay
zu twitter Link in delicious speichern

Vorsicht bei Abercrombie & Fitch Handel bei eBay

Forum: Freizeit & Lifestyle

Hallo,

ich muss hier Leute warnen,die in Fernost oder den USA Klamotten des Marken Labels Abercrombie&Fitch/Hollister kaufen,um sie dann hier über eBay oder ähnliches mit Gewinn verkaufen wollen.

Da Abercrombie nur in den USA,Canada und seit neustem in Großbritanien gehandelt werden,bekommt man bei grösserem Handel mit besagter Klamotte sehr schnell eine Strafgeld Forderung wegen Verletzung des Urheber Rechtes. Bei einem Kollegen waren es knapp 2000 Euro.

Er hatte bei einem Händler in den USA ca. 25 T-Shirts gekauft und bei eBay eingestellt(er war so dumm und hat alles auf einmal eingestellt). Es hat dann ca.2 Wochen gedauert und er bekam einen Brief vob einem deutschem Anwalt und stellte für Abercrombie die Forderung. Er war dann bei seinem Anwalt und siehe da, er musste das Geld bezahlen und konnte nichts dagegen machen.

Wenn Ihr mal von besagter Firma bei eBay was einstellt achtet mal darauf, was auf der letzte seit vor dem endgültigem einstellen steht. Also in der Regel wird das so gehandhabt,das diese Abmahnungen verschickt werden,wenn man im Monat mehr als 10 Teile besagter Firma anbietet.

Gruß axelku

:: axelku :: Beiträge 123:: -4.91 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich denke, dass das nur für neue Kleidungsstücke gilt, oder? Bei gebrauchten soltle der Verkauf doch eigentlich kein Problem darstellen!?

:: JotJot :: Beiträge 13223:: 61.41 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,

da gehe ich auch von aus.

Aber die Leute die das vorhaben,werden auch nur neue Klamotten bestellen.

:: axelku :: Beiträge 123:: -4.91 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Das ist aber nicht nur bei der Marke so, dass ist auch bei allen anderen Sachen. Der Unterschied wird zwischen Gewerblichen- und Privaten Verkäufern gemacht - denn wer regelmäßig etwas als Privatperson verkauft, bräuchte schon einen Gewerbeschein, da die Absicht Gewinn zu erzielen vorliegt.

Ich glaube eher, daher kamen die 2000 €, und ich kann die Firmen gut verstehen. Hat mich auch gewundert, dasss H&M gegen die Leute nicht vorgeht, die bei besonderen Kollektionen den Laden Leerkaufen und dann zum 5-fachen auf eBay verkaufen ...

Liebe Grüße
Sorae

Sorae :: Sorae :: Beiträge 4936:: 330.68 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,

sicher ist das bei anderen Marken ähnlich,aber ich hab einmal gegoogelt und Abercrombie ist ganz extrem.

axelku hat folgendes geschrieben:

ich muss hier Leute warnen,die in Fernost oder den USA Klamotten des Marken Labels Abercrombie&Fitch/Hollister kaufen,um sie dann hier über eBay oder ähnliches mit Gewinn verkaufen wollen.

Sachen aus Fernost von besagter Firma sind meist Fälschungen und es sollte eigentlich jedem bekannt sein, dass besagte Firma nur im anglo-amerikanischen Raum aktiv ist und auf eigene Händler setzt und nicht wünscht, dass die Waren anders vertrieben werden. Hängt mit deren Verkaufs- und Imageprogramm zusammen, sowie Exklusivverträgen.
axelku hat folgendes geschrieben:
Bei einem Kollegen waren es knapp 2000 Euro.

Daher schön blöd, denn das ist ein alter Hut und schon mehrere Händler wurden deswegen abgemahnt, schon vor Jahren.
Sorae hat folgendes geschrieben:
Das ist aber nicht nur bei der Marke so, dass ist auch bei allen anderen Sachen. Der Unterschied wird zwischen Gewerblichen- und Privaten Verkäufern gemacht - denn wer regelmäßig etwas als Privatperson verkauft, bräuchte schon einen Gewerbeschein, da die Absicht Gewinn zu erzielen vorliegt.

Ja auch, aber die angesprochenen Marken würden es auch keinem gewerblichem Händler erlauben und deswegen abmahnen, weil diese Waren wie gesagt nur von "lizensierten" Händlern verkauft werden dürfen, die es derzeit nur im angelsächsischem Raum gibt. Halt die Vertriebsstrategie dieses Konzerns aus verschiedenen wirtschaftlichen Gründen (Preisbindung, Image etc.).

Subbotnik :: Subbotnik :: Beiträge 9414:: 200.32 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,

er hat die Sachen wie ich schon beschrieben hatte nicht in fernost gekauft,sondern bei einem amerikanischem Händler.

Aber das mit den Fäälschungen ist eh so eine Sache,die sind heute so gut gemacht,das teilweise sogar die Firmen keine Unterschiede mehr feststellen und die in Labors untersuchen lassen.

Danke für Eure raschen Antworten.

Gruß axelku

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche