Habt ihr Glück bei Gewinnspielen?

vom 30.12.2007, 20:54 Uhr

Vielleicht nimmt der eine oder andere von euch bei Gewinnspielen Teil? Wenn ja, dann möchte ich euch mal fragen wie bei euch so die Quote bei tatsächlichen gewinnen liegt?

Bei mir ist es so ich nehme in der Woche bei etwa 1-2 Gewinnspielen teil von einen 2 Gutschein bis zum Traumhaus oder eine Reise zu der U.S.A. (Da gibt es ja viele Kategorien) dann gewinne ich vielleicht alle 3 Monate etwas kleines wie so ein Gutschein wo auch noch ein Mindestbestellwert drauf ist (Mein größter Gewinn war mal 100 € aber das gehört ja nicht zu Sache).

Das ergibt dann eine Quote von sage ich mal 40 % was viel ist. Wie ist es bei euch? Berichtet einfach von euren Quoten und Berichten.

» axelku » Beiträge: 122 » Talkpoints: -5,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe schon bei ganz vielen Gewinnspielen mitgemacht und leider bisher nur einmal eine DVD gewonnen (das war Ladykracher Staffel 1, ist also schon etwas her). Ich denke auch mal, dass gerade bei Onlinegewinnspielen so viele Leute mitmachen, dass die Gewinnchancen gen Null gehen, gerade wenn es was tolles wie eine Wii oder einen Fernseher zu gewinnen gibt. Ach ja, ich habe ja noch die Cola-Aluflasche gewonnen, die aber nie bei mir ankam...also zählt das nicht. ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Meine Quote, bei Gewinnspielen etwas zu gewinnen, würde ich als mittelmäßig einstufen. Hin und wieder nehme ich mal an Gewinnspielen teil und ein paar Mal habe ich auch schon etwas gewonnen, aber bisher hat es sich eher um kleinere Preise gehandelt, wie um ein Computerspiel, ein Kuscheltier, ein Geschenkset usw. Etwas richtig wertvolles habe ich leider noch nie gewonnen.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bisher hab ich auch noch recht wenig gewonnen. Die Betty bisher, aber das war ja nicht schwer. Das ganze obwohl ich mehrfach an diversen Gewinnspielen teilgenommen habe.

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gewinne sehr selten bei Gewinnspielen. Deswegen mache ich auch nicht mehr gerne bei solchen mit da ich mir oft die Frage stelle wo der Sinn liegt da ich ja eh nicht gewinne. Ab und zu lasse ich mich aber doch drauf ein und mache bei einem Gewinnspiel mit, habe bis jetzt aber noch nichts gewonnen. So wird es wohl vielen gehen denke ich. :lol:

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hab schon immer viel gewonnen ob es LED's, Ipod, Handys, Schlauchboote alles mögliche... Ich nehme bei sämtlichen kostenlosen Gewinnspielen teil und Gewinne so jährlich Sachen im Wert von über 1000 €.

» eXeCuTe » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,10 »


Ich hab noch nie was außer Trostpreise gewonnen :lol:

» emperator » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,35 »



Eigentlich würde ich sagen, dass ich da kein Glück habe ! Ich spiele seit 20 Jahren Lotto und habe ein ARD-Los.

Der grösste Gewinn war vor ca. 6 Jahren im Lotto 666 Euro ! Das hat mich schon wahnsinnig gefreut ! Damit war das ganze Jahr Lotto spielen finanziert :)

Auf einem privaten Tennisfest habe ich mal einen Fernseher gewonnen. Damals war ich ca. 14 Jahre alt, das war natürlich der Hammer für mich.

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe das früher auch mal gemacht. Da waren so kleine Flyer in der Tagespost -> 20000€, 50000 € Gewinn. Das teil schön ausgefüllt und ab dafür.

So außer solche Gutscheine nix gewonnen, dafür aber nervige anrufe bekommen für ABO oder Lotto. Dann hatte ich endlich Internet und dort auch an 100 Gewinnspielen teilgenommen. Auch die Formulare schön ausgefüllt und ab dafür. Gleiches Resultat, nix gewonnen, dafür aber nervige anrufe bekommen für ABO oder Lotto.

So irgendwann bin ich mal Arbeitstechnisch dahinter gekommen worum es eigentlich geht. Ich war ne Zeit lang in Märkten und habe Promotion für verschiedene Produkte gemacht. Und auch für Gewinnspiele. Wir hatte in einem Autohaus nen schicken BMW oder Mercedes für einen Tag geliehen und ab in den Markt.
Auf dem Nummerschield kam dann ein Aufkleber drauf " Gewinn Mich"
Und los ging es dann. Wir haben schön Lose verteilt, und die wurden schön ausgefüllt. Pro Los gab es für uns summeXXX vom veranstalter für den wir im Markt die Verlosung durchgeführt hatte.

Jetzt kommt es. Die Lose dienten nur zur Datenerfassung. Da wurden regelrecht ganze Datensätze gesammelt von x 100 Adressen, und die wurden an Versicherungen verkauft. Soviel mal zum Datenschutz. Und dann wunderten sich die Leute warum auf einmal Anrufe kommen. Da werden Abos für Zeitschriften, oder Lottoscheine, oder Versicherungen angeboten und und und.

Sicher hat jemand das Auto gewonnen, aber mit Sicherheit war es niemand der nach den anrufen an weiteren aktionen die Teilnahme ablehnte. Ich kann nur Raten wenn Ihr im Netz oder draußen auf so was trefft, lasst es sein. Meist kommen nur nervige Anrufe, und selten ein richtiger Gewinn.

» vandamme6 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,17 »


Also ich hab schon so einiges gewonnen. Viel Schrott, aber auch manch brauchbares. Aber (leider) alles nur Kleinkram. Ich warte noch auf meine 1.000.000, mein Traumauto oder Traumhaus.

Das meiste davon habe ich wegen meiner Seite gewonnen. Also ich habe eine Internetseite wo ich die besten kostenlosen Gewinnspiele aus dem Internet aufliste. Und jedesmal ein ich ein neues einstelle nehme ich auch dran selbst teil. Daher kommen dann auch meine Gewinne.

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^