vom 30.12.2007
Talkteria: Habt ihr Glück bei Gewinnspielen?
zu twitter Link in delicious speichern

Habt ihr Glück bei Gewinnspielen?

Forum: Computer & Internet

Seite 1, 10   
Hallo zusammen,

ich persönlich habe auch noch nie bei Gewinnspielen gewonnen, aber ich nehme auch eigentlich fast nie an welchen teil. Da ergeht es mir ja genauso, wie dem Großteil von euch. Wenn man sich die ganzen Leute prozentual anschaut, die schon bei Gewinnspielen gewonnen haben, so kommt man sicherlich nur auf circa 1-2% der deutschen Bevölkerung.

Im Internet sehe ich mich auch immer vor, bei Gewinnspielen teilzunehmen, weil irgendwo immer mal kleine AGB's stehen, die einen zu Irgendetwas verpflichten, die E-Mail Adresse vollspammen oder noch schlimmere Sachen mit einem machen.

Ich finde es zwar schön, wenn Leute unerwartet bei einem Gewinnspiel gewinnen, aber bei den meisten bezweifle ich ehrlich gesagt die Ehrlichkeit, mit der das Gewinnspiel ausgetragen wird. Man kann als Teilnehmer nicht nachprüfen, ob die Gewinne wirklich ausgegeben werden und bei den Teilnehmern landen.

Kenne auch kein Beispiel aus meiner Familie, wo jemand schon mal etwas Bedeutendes gewonnen hätte.

Viele Grüße, IceKing32

IceKing32 :: IceKing32 :: Beiträge 1239:: 1.15 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also im Vergleich zu den Gewinnspielen, an denen ich teilnehme, was denke ich schon recht viele sind, besonders wenn es schnell und kostenlos im Internet geht, gewinne ich recht selten.

Dabei hatte ich aber im letzten halben Jahr soetwas wie eine Glückssträhne, da ich 4 mal nacheinander etwas gewonnen habe. Das erste Mal habe ich einen Sachpreis im Wert von 25 Euro gewonnen ( Teeset) bei Textilzirkel, wo man für ein Textiltagebuch und Umfragen Lose bekommt, die dann in einer vierteljährlichen Verlosung eingelöst werden.

Im Advent habe ich zweimal gewonnen. Einmal bei dm, bei so einem Adventskalendergewinnnspiel, bei dem ich einen Säckchen mit relativ nützlichen Pflegeprodukten bekommen habe, welche insgesamt wohl auch um die 10-15 Euro wert waren.

Bei der Zeitschrift uncle sallys habe ich bei einem Adventskalendergewinnspiel eine CD gewonnen. Und bei der gleichen Zeitung im Januar oder Februar noch ein Konzertticket für The Alpine in Berlin. Zu dem Konzert konnte ich aber leider nicht hingehen, weshalb ich die Karte einer Freundin geschenkt habe.

Trotzdem frage ich mich manchmal, ob das nun wirklich mein Gewinnerglück war, oder ob nicht doch irgendjemand die Gewinner aussondert, nach welchen Kriterien auch immer. Und besonders bei den Internetgewinnspielen kann man ja nie nachprüfen, ob der besagte Preis wirklich an jemanden gegangen ist, oder ob nur ein Name für die Gewinnerliste ausgedacht wurde.

Naja, solange man kostenlos daran teilnehmen kann, kann man ja immer mal sein Glück versuchen, aber wirklich daran glauben tu ich nicht, dass ich mal etwas richtig hochwertiges gewinne.

Viele liebe Grüße, die Katara

Katara :: Katara :: Beiträge 1244:: 344.94 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallöchen,

ich habe jetzt seit Ewigkeiten nicht mehr an Preisausschreiben teilgenommen. Irgendwie hab ich da zur Zeit keinen Antrieb für. Allerdings glaube ich auch, dass ich mein Glück überstrapaziert habe, was Gewinne angeht. Ich habe mal ein paar CD´s gewonnen, dann diverse Blechwerbeschilder. Aber die Krönung war mal, als ich kurz nach meinem bestandenen Führerschein ein Auto gewonnen habe. Das war wirklich eine Freude für mich damals. Ansonsten halte ich mich wirklich fern von solchen Dingen. Meist ist das wirklich Adressen Fischerei und man bekommt einen Haufen Werbepost oder Anrufe.

Wünsche Allen Gewinnspielern weiterhin viel Erfolg

P-P :: P-P :: Beiträge 1935:: 123.58 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also ich habe noch nie etwas gewonnen. Das kann ielleicht daran liegen, dass ich noch nicht sehr oft mitgemacht habe, aber ich kenn Leute, die nur einmal mitmachen und dann direkt was tolles Gewinnen. bei mir ist es aber wohl so, dass mein Gewissen nicht im reinen wäre, weil ich etwas bekomme, was ich nicht verdiene. Deswegen ist es wohl ein Fluch, der Segen mit sich bringt, dass ich bis jetzt noch nichts gewonnen habe.

:: morph2999 :: Beiträge 99:: 46.61 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 10 von 10 Seite 1, 10 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche