Ich bin gerade dabei meinen eigenen Döner Laden aufzumachen, in dem es verschiedene Gerichte anbieten will. Nun suche ich nach so einer Art Döner Box, in der ich das frisch gebackene Brot so lagern kann, das es eine Weile warm bleibt, aber nicht feucht wird.
Was gibt es dann da für Möglichkeiten und was sollte ich eher vermeiden? Bisher habe ich noch nichts Passendes finden können, dass wirklich gut geeignet wäre, aber ich habe das auf diese Art und Weise auch schon in anderen Läden gesehen.
|
| |
|
:: Montagsmaler
:: Beiträge 476:: 0.76 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Ich denke da wird es nichts passendes geben, denn in einem geschlossenen System, also einer Box, wird es immer zur Verdunstung und damit zu Feuchtigkeit bzw. schwitzen des Brotes kommen. Das einzigste was mir einfallen würde, wäre eine offene Kiste nehmen die du mit Alufolie abdeckst in der Löcher drin sind, damit ein Teil entweichen kann. Zu lange kannst du es dann aber auch nicht liegen lassen, da es dann hart wird.
Die Dönerbude in der ich mein Essen öfters hole tut das Brot leicht vor backen und wenn die Bestellung reinkommt, das ganze nochmals 1-2 Minuten im Ofen auf backen damit es auch warm und knusprig ist. Selbst wenn es dann für eine halbe Stunde in Alufolie eingewickelt ist, bis man nach hause gefahren ist und zum essen kommt, ist das Brot nicht durch geschwitzt aber immer noch lauwarm. Vielleicht wäre das eine Option für dich?
|
| |
 |
:: Sorae
:: Beiträge 4936:: 330.68 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|