vom 24.03.2010
Talkteria: Reise nach USA - Regeln am Flughafen
zu twitter Link in delicious speichern

Reise nach USA - Regeln am Flughafen

Forum: Urlaub & Reise

Ich muss demnächst in die USA fliegen und habe deshalb schon ein wenig Bedenken, denn ich bin schon lange nicht mehr geflogen und inzwischen sind die Regeln an den Flughäfen ja nicht nur ganz anders, sondern auch viel strenger als beim letzten Mal, als ich geflogen bin.

Was ist denn alles wichtig und sollte beachtet werden, damit ich nach den Flughafen Regeln keine groben Fehler mache und mit Konsequenzen rechnen muss? Ich kenne mich da absolut nicht mehr aus und weiß auch nicht, was alles von Belang ist.

:: Cashew :: Beiträge 483:: 0.87 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Soviel ich weiß, zumindest nach den mehrmaligen Aufenthalten meiner besten Freundin in den USA, brauchst als Inhaber des EU Reisepasses kein Visum wenn dein Aufenthalt in den USA nicht länger als 90 Tage dauert. Voraussetzung dafür ist, dass dein Reisepass maschinell lesbar ist und das sind alle Europa Reisepässe. Alle beinhalten einen laminierten Pass.

Am Check in oder an Board selber bekommst du dann zwei Formulare. Das eine Formular hält fest wo du dich in den USA aufhälst und das andere Formular enthält eine Zollerklärung. Beide musst du dann ausfüllen und wir dann an die Crew-Mitarbeiter wieder abgegeben. Die Durchschläge der beiden zettel werden in deinen Reisepass eingeheftet und bei Verlassen der USA wieder herausgetrennt. Wenn du ohne Visum fliegst, wird wohl auf jeden Fall dein Rückflugticket kontrolliert.

Somit sollten alle wichtigen Punkte angesprochen sein. Vielleicht solltest du dich vorher noch mal schlau machen, wie das ist mit der Ein -und Ausfuhrbestimmung, da es da wohl auch Einschränkungen gibt. nur damit dich am Ende nicht irgendwelche bösen Überraschungen am Zoll erwarten.

:: FreeRiderOff :: Beiträge 266:: -0.04 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

d.o.d.g.e.r hat folgendes geschrieben:
Soviel ich weiß, zumindest nach den mehrmaligen Aufenthalten meiner besten Freundin in den USA, brauchst als Inhaber des EU Reisepasses kein Visum wenn dein Aufenthalt in den USA nicht länger als 90 Tage dauert. Voraussetzung dafür ist, dass dein Reisepass maschinell lesbar ist und das sind alle Europa Reisepässe. Alle beinhalten einen laminierten Pass.

Stimmt nicht mehr ganz. Man muss online ein Visum beantragen seitdem das US Visa Waiver Programm in Kraft ist. Das ist seit letztem Jahr so. Das sollte spätestens 72 Stunden vor Abflug getan werden und wird dann in aller Regel automatisch innerhalb weniger Sekunden bewilligt. Kann aber auch mal länger dauern, deswegen spätestens 72 Stunden. Geht hier.

:: Klehmchen :: Beiträge 2335:: 711.82 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche