Fenster & Türen erneuern: Kosten und Preise

vom 24.03.2010, 23:05 Uhr

Schon im letzten Winter ist mir aufgefallen, das es an meinen Fenstern und auch an einigen Türen zieht. Nun macht sich das wieder bemerkbar und ich werde wohl die Fenster & Türen neu abdichten lassen müssen.

Was kostet so etwas denn normalerweise? Ich habe im Moment eigentlich kaum Rücklagen für derartige Reparaturen, aber natürlich muss es gemacht werden, denn die Heizkosten werden auch nicht gerade weniger, wenn die ganzen Fenster nicht richtig dicht sind und die warme Luft nach draußen ziehen kann.

» Aughty » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Sollten deine Türen und Fenster noch so weit in Ordnung sein, außer dass es zieht, musst du nicht sofort alles erneuern lassen. Da du selbst schriebst, dass dir momentan die Rücklagen für Derartiges fehlen, lass das Erneuern und dichte selbst alles ab.

Es gib Tesa Moll Abdichtungsstreifen für solche Fälle. Die sind hervorragend bewertet, was ich bestätigen kann. Eine Seite der Streifen klebt und die andere ist mit geriffeltem Gummi beschichtet, das dafür sorgt, dass es nicht mehr ziehen kann. Diese Streifen werden an die Innenseite der Tür geklebt und halten. Der Hersteller verspricht eine Haltbarkeit von 15 Jahren. Die Streifen gibt es von 1 bis 7 mm. Ich habe diese Streifen an meinen Türen schon länger und kann sagen, dass sie gegen Zugluft helfen. Natürlich kannst du die Streifen auch an die Fenster anbringen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^